Workshop

corn dolly, Liesl Raff, 2019, © Sophie Pölzl
KunstAusstellungWorkshop
Kunsthalle Exnergasse

Skulptur, ich will ein Date mit Dir!

Workshop mit Jackie Grassman

In ihrem Workshop Skulptur, ich will ein Date mit Dir! wird Jackie Grassmann mit den Teilnehmenden erkunden, wie wir uns von Kunst affizieren lassen und dies für unser Schreiben nutzen können.

Ein Weg, wie wir in uns Gefühle gegenüber (Kunst-)Objekten hervorrufen, ist über die direkte fiktive Ansprache der Objekte, ihre Personifizierung. In kurzen, mit Musik unterlegten meditativen Einheiten werden wir die Objekte mittels unserer Imagination zu lebendigen Wesen auferstehen lassen. In den anschließenden Schreibübungen werden wir in Briefen an die Kunstobjekte unsere Erlebnisse zum Ausdruck bringen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, lediglich eine Neugier, Objekte zu beobachten und in das eigene Innenleben zu tauchen.

Der Workshop findet im Rahmen der Ausstellung “HOW EXACTLY LIKE THE OBJECT, HOW BEAUTIFUL! HOW EXACTLY LIKE THE OBJECT, HOW UGLY!“ statt.

2.6. - 15.7.2022, Kunsthalle Exnergasse

Künstler:innen: Moriz Bauer, Sarah Fripon, Georg Haberler, Julia Haugeneder, Luisa Kasalicky, Sophia Mairer, Vika Prokopaviciute, Liesl Raff

Konzept: Sarah Fripon, Julia Haugeneder, Simon Nagy

Hier finden Sie Infos zu Anfahrt, unseren Öffnungszeiten und Personen

Jährliche Ausschreibung für Ausstellungsprojekte in der KEX

Der KUNSTHALLE EXNERGASSE Newsletter informiert im Schnitt zweimal monatlich über das aktuelle Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm in Kunsthalle Exnergasse und KEX Studio.