WUK performing arts Archiv

Performing arts Archiv

Veranstaltungen von...:

...bis:

Ergebnisse:

Performance, Tanz, TheaterPerformance

Fearleaders Vienna: Sexy Plexi

Kalenderrelease-Ausstellung

Die Fearleaders Vienna stellen ihre Kalenderbilder für den Fearelli 2021 im WUK aus. Schön hinter Sexy Plexiglas, damit ihr durchsehen könnt und trotzdem nix passiert. Nur anfassen ist verboten! Ganz artsy gibt es Führungen mit Anstand und Abstand und mit vielen aufregenden Überraschungen und ein bisschen Show, aber keinen Sekt. So ist das nun mal, aber auch schön.

Sa 19. bis So 20.12.

Abgesagt
Performance, Tanz, TheaterComedy

PCCC* #16: Genius!

Vienna's First Queer Comedy Club

Lifehacks, grandiose Ideen und Erfindungen stehen bei der nächsten Ausgabe von PCCC* - Vienna's First Queer Comedy Club im Zentrum.

Mo 25.01.2021, 19:30 Uhr

Abgesagt
Performance, Tanz, TheaterPerformance

Susanne Schuda: LNGT mit Carina Altreiter

Die Show für Gesellschaft, Politik und Unbewusstes mit Schudini The Sensitive

Carina Altreiter bringt die Auseinandersetzung mit der sozialen Klasse in die Late Night Group Therapy. There is a lot of work to do!

Sa 12.12.2020, 21 Uhr

Performance, Tanz, TheaterPerformanceZeitgenössischer Zirkus

Familiar Faces: Surface

Was geschieht, wenn man Akrobat_innen den festen Boden unter den Füßen entzieht?

Fr 20. sowie Sa 21.11., 21 Uhr

Abgesagt
Performance, Tanz, TheaterPerformanceZeitgenössischer Zirkus

Josef Stiller: Responsive Round

Teil des Kurzstückabends

Balancierende Bambusstäbe, fragile Konstrukte, die zu fallen drohen. Doch wer wird sie auffangen?

Fr 20. sowie Sa 21.11., 19 Uhr

Abgesagt
Performance, Tanz, TheaterPerformanceZeitgenössischer Zirkus

ego portrait: Out-Side-In

Teil des Kurzstückabends

Eine neue Bewegungssprache, basierend auf Tanz und Zirkus, die über herkömmliche Dimensionen des Theaters hinwegdenkt.

Fr 20. sowie Sa 21.11., 19 Uhr

Abgesagt
Performance, Tanz, TheaterPerformanceZeitgenössischer Zirkus

Jörg Müller: Mobile

Teil des Kurzstückabends

Scheinbar schwebend hängen fünf lange Metallröhren im stillen Raum. Der Künstler setzt sie in Bewegung. Mal trunken kreisend, mal stürmisch wirbelnd, mal lautlos und mal zum Klingen gebracht, zeichnen er und die Stäbe ein einzigartiges, hypnotisches und performatives Kunstwerk.

Fr 20. sowie Sa 21.11., 19 Uhr

Abgesagt
Performance, Tanz, TheaterPerformanceZeitgenössischer Zirkus

Andrea Salustri: Materia

Styropor als Medium auf der Bühne. Ein Tanz der Objekte, der die Rolle des Darstellers hin zum Vermittler verschiebt.

Di 17. sowie Mi 18.11., 19:30 Uhr

Abgesagt