Zeit

Do 24.11. - So 27.11.2022

Preis

Eintritt frei

Ort

IntAkt Galerie

Eingang

C

KunstAusstellungFilm
IntAkt - Videofestival

Slow Wave III

bridging time windows

Lass unsere Imagination fliegen. Dass wir die Ebene eingrenzen. Dass wir die Linie oder Kurve zeichnen, die den Wendepunkt vermeidet. Stellen wir uns vor, eine Hoffnung zu finden, die nach Wahrheit dürstet und Einblicke in Flügel gewährt, die sich erheben. Wir wissen, dass Mutter Erde keinen Planeten "B" hat. Während sich die Wüsten ausdehnen, die Erwärmung in der Arktis zunimmt, der Permafrost schmilzt und wir über die Korallenriffe und den kostbarsten Stoff Wasser sprechen und von Delphinen, Kamelen, Liebesvögeln und Schmetterlingen träumen, befinden wir uns immer noch in diesem Impulskontinuum. Dazu gehören der Anstieg des Meeresspiegels und die Übersäuerung der Ozeane. Krankheiten, wirtschaftlicher Verlust, Migration von Menschen, Konflikte, Migration von anderen Lebewesen. Kinder wacht auf! Ihr seid die Welt, ihr seid die Zukunft. In Slow Wave fragen wir uns, ob wir Mikroerzählungen des betroffenen Gedächtnisses über das Leben auf der Erde und die Veränderungen der biologischen Vielfalt konstruieren können. Indem wir über dekoloniale Angelegenheiten der planetarischen Koexistenz nachdenken, glauben wir an poetische Formen des Eingreifens in die Realität, um Präsenz und Bewusstsein zu schaffen und unsere nahe Umgebung hier und dort zu aktivieren, wo wir sind, wo wir waren und wo wir sein werden.

Weitere Screenings und Zusatzprogramm finden an folgenden Orten statt, siehe auch Download.

Flat 1 (Vienna AT), Jan Arnold Gallery, Q21 Museums Quartier (Vienna AT), Terciopelo Negro (Buenos Aires AR), Castillo del Arte (Catamarca AR), Glashaus Muskovit Gallery (Vienna AT),Capayan, “Puerta del Viento” (Catamarca AR)

Künstler_innen

Milagros Arias, Aylen Almendra, Liliana Arreola, Eunice Artur, Stella Bach, German Bormann, Maria Bussmann, Natalia Forcada, Pablo Chiereghin, Ilse Chlan, Casaluce Geiger, Aldo Giannotti, Thomas Grill, Andrea Habith, Juliana Herrero, Federico Kehm, Si.Si. Klocker, Las Hijas de Israel, Raisa Maudit, Sissa Micheli, Carmen Omonte Miraval, David Mollin, Karin Maria Pfeifer, Ana Rascovsky, Jutta Ravenna, Dagmar Reinhardt, Agnes Rossa, Sylvia Schultes, Nita Tandon, Christoph Urwalek, Linda Velásquez, Jose Carlos Velayarse (Jode), Salomé Voegelin, Christina Werner, Stefanie Wuschitz, Gerald Zahn, Sula Zimmerberger. 

Veranstalterin: IntAkt, Internationale Aktionsgemeinschaft bildender Künstlerinnen / Juliana Herrero

Diese Veranstaltungen könnten dich auch interessieren:
Ein Affe sitzt auf einem Baumstumpf und hält ein weißes Schild mit schwarzen Rechtecken.

NARRATIVE III

Alternatives Ende

Mo 7.9. bis Sa 10.10.2026

Fotogalerie Wien
Barrierefrei zugänglich

Mehr lesen

Ausstellungseröffnung: On Chewing Shoelaces

Lesung, Community Picknick, Fort Building, Konzert

Mi 16.9.2026
15.00

kex—kunsthalle exnergasse
Barrierefrei über Lift B

Mehr lesen

On Chewing Shoelaces: Art, Mess and Radical Kinship

Was, wenn mess – das Durcheinander – die Methode ist?

Do 17.9.2026 bis Sa 24.10.2026

kex—kunsthalle exnergasse
Barrierefrei über Lift B

Mehr lesen

HOOD Dreaming at Im_flieger

On Chewing Shoelaces: Art, Mess and Radical Kinship

Di 22.9.2026
10.00 - 13.00

Im_Flieger, Bräuhausgasse 40, 1050 Wien

Mehr lesen
Bunte Strichzeichnungen von mehreren Personen, die laut sprechen, umgeben von vielen 'BLA'-Schriftzügen in verschiedenen Farben

Mi 23.9. bis Fr 6.11.2026

Kunstzelle im Hof

Mehr lesen
Gruppe von zwölf Personen in bunten, teils glitzernden Kostümen posiert vor weißem Hintergrund, eine Person trägt eine Smiley-Maske

Who Cares?

On Chewing Shoelaces: Art, Mess and Radical Kinship

Mi 23.9.2026
14.00 - 16.00

kex—kunsthalle exnergasse
Barrierefrei über Lift B

Mehr lesen