Der Zauberer von Oz, Das Schauspielwerk Rita Dummer, April 2019 WUK, (c) Joseph Körberl

Di 09. bis Fr 12. April 2019

Museumssaal

8+

Der Zauberer von Oz

von Lyman Frank Baum

Dorothy will weg von zuhause, keiner hat Zeit für sie. Sie verträumt sich ihre Tage mit ihrem Hund Toto. Da wird sie eines Tages mitsamt dem Haus von einem Wirbelsturm ins Zauberland Oz getragen und landet direkt auf der Bösen Hexe des Ostens. Angekommen bei den Munchkins sehnt sich Dorothy aber wieder zurück nach Hause. Den Weg dorthin kennt allerdings nur der  Zauberer von OZ, der angeblich alle Wünsche erfüllen kann. Mithilfe der roten Zauberschuhe flüchtet sie vor der bösen Hexe des Westens und begegnet auf ihrer Reise der Vogelscheuche die so gerne Verstand hätte, dem Blechmann, der sich nach einem Herz sehnt und dem feigen Löwen, der davon träumt, mutig zu sein.

Eine wunderbare Reise auf der Suche nach dem persönlichen Weg zum Glück, durch Freundschaft und einer Reise, bei der jeder bekommt, was er sich wünscht, dies jedoch in Wirklichkeit schon längst besitzt.

Das Schauspielwerk / Kids

Das SchauSpielWerk ist ein ambitioniertes Jugendensemble, das mit großer Leidenschaft Klassiker der Theaterliteratur und zeitgenössische Kinder- und Jugendstücke umsetzt, oftmals mit Zwei- oder Dreifachbesetzungen der Hauptfiguren.

Unter der Trilogie "Suche nach Glück" werden 2019: Olivia Twist on the Road (ab 10), Jugend ohne Gott (ab 14) und der Zauberer von Oz (ab 8) auf die Bühne gebracht.

CAST:

Regie Rita Dummer

Regieassistenz Nina Kaiser

Bühne/Kostüm Johanna-Sophia Köberl, KunstModeDesign Herbststrasse: Celina Woschitz, Barbara Wendt, Anabelle Schalk, Dalma Karàcsony

DarstellerInnen

Sophie Zwantschko, Klaudia Wilczek, Luisa Frischherz, Clara Moser, Kaia Engelberger, Sara Adewumi, Anouk Salmi, Jan Hoffmann, Alice Gottesmann, Freia Wallentin, Amaya Yerovi Raymond, Korina Tokic, Sophie Pelz, Athina Zwantschko;

Eine Koproduktion von Das SchauSpielWerk/Rita Dummer mit Wuk Kinderkultur

In Kooperation mit KunstModeDesign Herbststrasse

Programm WUK KinderKultur

Wind

Gastspiel von Theater GundBerg

Natascha Gundacker und Joachim Berger präsentieren ein herbstlich flatterhaftes Windschauspiel, das nur so um die Ohren pfeift und völlig aus der Luft gegriffen ist.

Mi 24. bis So 28. November 2021
, Museum

Manntje Manntje Timpe Te

Theater Frischluft

Eine Geschichte über das Wünschen frei nach dem Märchen “Vom Fischer und seiner Frau”.

Do 02.12.2021 bis So 05.06.2021
, Museum

Tickets/ Vorverkauf/ Reservierung

Reservierung von Karten:

• WUK Infobüro, täglich 9 bis 20 Uhr, Tel 40121-0
  • Schreibe uns eine Mail: kinderkultur@wuk.at
  • reservierte Karten müssen bis spätestens eine viertel Stunde vor Beginn an der Kasse abgeholt werden.

Hinweis: nicht barrierefrei für Rollstuhlfahrer_innen

Für Pädagog_innen

Wichtige Informationen für Schulklassen und Kindergruppen

Für Pädagog_innen