Tagesticket Freitag: € 30,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

MusikFestivalKonzert
Tag 2 (Freitag)

Europavox Vienna 2019

mit Ghostpoet, Erwin & Edwin, Run Sofa und Lysistrata

Freude schöner Götterfunken! Das Europavox Festival bringt am 7. und 8. November 2019 zum vierten Mal aufregende Bands aus ganz Europa nach Wien.

Ghostpoet (UK)

Das vierte Album von Ghostpoet aka Obaro Ejimiwe wurde 2017 mit Spannung erwartet. "Dark Days & Canapés" stellte die weitere Entwicklung des zweifachen Mercury-Gewinners Obaro als einen der intelligentesten und originellsten Songwriter unserer Zeit dramatisch in den Vordergrund. Für eine exklusive Show beim Europavox Vienna im WUK kommt Ghostpoet im November 2019 nach Wien.

Erwin & Edwin (AT)

Erwin & Edwin - vier Musiker, eine Mission: Funky Brass- und Elektronik-Klänge verschiedenster Art zu vereinen, um damit das Publikum zum Tanzen und Toben zu bringen! Gut drei Jahre haben Erwin & Edwin am perfekten Sound für ihr Debüt-Album gefeilt, das 2016 das Licht der Welt erblickte. Eingebettet in eine Geschichte gegen Rassismus und Fremdenhass stellt die Band mit "Messing" ihre musikalische Vielfalt unter Beweis. Ein genre-übergreifendes Werk, das sowohl die Tanzbeine als auch die Gehirnzellen stimuliert.

Run Sofa (BE)

Letzten Sommer haben sie die Bühnen aller großen Festivals wie Dour, Les Ardentes und Ronquières bespielt. Heuer melden sie sich mit einer rockigen Liveshow zurück, die niemanden unberührt lässt. Die kommende EP von Run Sofa ist beeinflusst von amerikanischen Punk-Rappern wie Death Grips und JPEGMAFIA. Sie entwickeln sich immer weiter und pflegen einen ganz besonderen, befreienden Sound in der belgischen Musikszene. Live sind Run Sofa wie eine Atombombe, die dich wie ein Tsunami trifft.

Lysistrata (FR)

Mehr über das Europavox Project im WUK Magazin:

Das gallische Dorf Europas

Was uns dazu motiviert, das Festival Europavox Vienna zu veranstalten

Schmieds Puls (c) Ina AydoganArtikel lesen

„Die ist so extrem. Ich glaub, die isst Männer.“

Schmieds Puls und Yasmo im Doppelgespräch

Europavox Vienna 2016 / Giungla (c) Elisabeth AnnaArtikel lesen

MEGA (Make Europe Great Again)

Europavox Vienna 2017

Das Bild zeigt die Band Steaming Satellites bestehend aus vier Persoenen in einer Halle.Artikel lesen

Trans Europa Express

Europavox Project im WUK

Der WUK Musik-Newsletter informiert dich über aktuelle und neu angekündigte Veranstaltungen, Gewinnspiele und Infos aus dem WUK. Trage dich hier ein:

Europavox Vienna 2017 (c) Susanne Einzenberger

Europavox Project

Sieben internationale Partnerfestivals für die musikalische Vielfalt in Europa - mehr Infos zum Europavox Project findest du hier.