Eröffnung

Mi 12.3. um 19 Uhr

Ausstellungsdauer

13. bis 29. März 2018

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
16.00 bis 18.00 Uhr

Ort

KUNSTZELLE im WUK Hof

Preis

Eintritt frei

Kunst
Transarts goes Kunstzelle

Schaltzelle

Luca Mikitz

Schaltzelle ist eine interaktive Performance, in welcher der Künstler anonymen Personen die Kontrolle über sich und seinen Handlungen überlässt. In der zur Schaltzentrale umgebauten Zelle können Besucher_innen täglich zwischen 16 und 18 Uhr Platz nehmen und Luca Mikitz über ein Mikrofon Anweisungen geben, die er bedingungslos ausführt. Der Künstler befindet sich an einem anderen Ort in Wien, trägt eine Kamera am Rücken, die über den Kopf hinweg filmt und ein Mikrofon am Körper. Die Livedaten werden in der Steuerzelle auf einem Screen und Kopfhörer ausgegeben. Das gesendete Bild zeigt eine Third-Person-Perspektive, wie sie aus Videospielen bekannt ist.

Öffnungszeiten täglich 16.00 bis 18.00 Uhr

Eine Kooperation der Klasse TransArts/Roman Pfeffer/Universität für Angewandte Kunst und der KUNSTZELLE/Christine Baumann mit drei Projekten von Studierenden.

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer_innen – um Anmeldung wird gebeten
Veranstalter: Kunstzelle ist ein Projekt von Christine Baumann

Diese Veranstaltungen könnten dich auch Interessieren:

Mi 13.11. bis Do 30.1.2025

Kunstzelle

Mehr lesen
A Glossary Of Crip Pleasures

16.1. - 22.2.2025

Kunsthalle Exnergasse

Mehr lesen

23.1.,30.1,13.2.,20.2.2025,16.00 - 18.00 Uhr

Kunsthalle Exnergasse

Mehr lesen
Außenaufnahme einer Gruppe von Menschen, die auf einem Gehweg vor einem großen, hellbeigen Steingebäude mit vielen Fenstern und komplizierten architektonischen Details stehen. Der Gehweg ist mit grauem und braunem Stein gepflastert. Ein kreisförmiger, rötlich-brauner Ziegelstein umrandet einen Fleck mit heruntergefallenen Blättern und Schutt. Auf dem Gehweg stehen oder gehen mehrere Menschen, die unterschiedlich gekleidet sind und verschiedene Tätigkeiten ausüben. Einige tragen Wintermützen und Jacken, andere tragen Mäntel und Jeans. Einige Personen scheinen sich Sehenswürdigkeiten anzusehen oder miteinander zu sprechen. Ein junger Erwachsener trägt eine hellbraune Jacke und Jeans und scheint ein Smartphone zu benutzen. Das Gebäude ist sehr hoch und breit, mit vielen Fenstern und mehreren Schichten von Mauerwerk. Das Gebäude weist eine Mischung aus hellbeigem und gräulichem Stein sowie regelmäßige, dekorative Muster auf. Der allgemeine Stil lässt auf ein formelles oder historisches Gebäude schließen. Die Beleuchtung erinnert an einen bedeckten Tag mit schwacher, aber klarer Sicht. Die Farben sind zurückhaltend, aber natürlich.

Sa 25.1.2025
12:00 - 14:30 Uhr

Kunsthalle Exnergasse

Mehr lesen

Reparatur Café

Offene Werkstatt für Leder, Textilien und kleinere Holzobjekte

Jeden letzten Samstag im Monat von 15.00 bis 18.00 Uhr

Offene Werkstatt für Leder und Design

Mehr lesen

Bau der Gemeinde

Fotoausstellung von Romana Grimm

So 26.1. – Fr 31.1.2025

WSB-Studio

Mehr lesen