WUKstock
WUKstock gibt Bühne und zeigt, was in den Proberäumen im WUK Keller alles erprobt wurde. WUKstock ist das jährlich stattfindende Präsentationsformat des selbstverwalteten Musikbereiches im WUK.
Caroline Auque & Carte Blanche
Zweisprachig aufgewachsen widmet sich Caroline ihrer Vorliebe für verschiedene Kulturen und Sprachen – daher ihr multilinguales Repertoire, das von den Klassikern von Edith Piaf und Billie Holiday bis hin zu schönsten Musette-Walzer, Chansons und brasilianischen Rhythmen reicht. Ihre warme Stimme und ihr ausdrucksstarkes Timbre machen aus Caroline die geborene Chansons-Jazz-Sängerin.
Zhart
Die Wiener Rockband Zhart hat nach der EP „Abgestempelt“ aus dem Jahr 2015 mit „Trieb und Niederlage“ im Mai ihr erstes Album herausgebracht. Die vierköpfige Band bewegt sich zwischen nachdenklichen, melodiösen Teilen und vom Hardcore geprägten, emotionalen Elementen – Indiecore. Einflüsse aus dem Emo-Hardcore der 2000er Jahre kann und will die Band nicht leugnen, Rap und Punk-Rock sind aber ebenfalls Teil des Sounds.
Die deutschsprachigen Texte beschäftigen sich häufig mit politischen Themen oder der emotionalen Introspektion des Sängers. Die Welt soll nicht erklärt werden, vielmehr geht es darum, Fragen aufzuwerfen und Ambivalenzen zu verarbeiten.
Renek
Die One-Man-Show eines geteilten Mannes, links Schlagzeuger, rechts Synthie-Tastenhauer.
Alles live, alles gleichzeitig, eine „instant Selbstperformance“.
Romantisch wie die Toskana, dreckig wie ein Winter in Wien.