Wind von Natascha Gundacker_WUK_Nov2021_Foto Joachim Berger
Neue Termine

Mi 12.01.2022 bis So 16.01.2022

€ 6,50 Kindergruppen p.P.

KinderTheater
4+

Wind

Gastspiel von Theater GundBerg
Neue Termine

Wenn die Luft in Bewegung kommt, dann ist immer etwas los.

Man muss nur genau schauen und hören. Das Windrad dreht sich. Das Windspiel klingt und singt. Der Windilator macht sich Luft. Manches beginnt sich sogar zu reimen. Zum Beispiel: Die Wäsche trocknet im Wind, die Windhose flattert geschwind.

Und wenn ein Kind in den Wind gerät, ist schnell einmal die Frisur zerzaust. Es fliegen Hüte und Schirme, auch die Schirme vom Löwenzahn.

Natascha Gundacker und Joachim Berger präsentieren ein herbstlich flatterhaftes Windschauspiel, das nur so um die Ohren pfeift und völlig aus der Luft gegriffen ist.

Programm WUK KinderKultur
KinderWorkshop

Manga Zeichnen

mit Jan Resperger und Nicole Schuster

Jan Resperger und Nico Schuster, beide leidenschaftliche Manga-und Comicillustrator_innen, zeigen, wie man ganz einfach seine eigenen Held_innen zeichnet. Mit ein paar Tricks ist es nicht schwer, den typischen Comic Stil aus Japan zu erlernen.
Im Rahmen des WIENXTRA-Sommerferienspiels.

Mo 22.08.2022 bis Fr 26.08.2022

KinderWorkshop

Comic Zeichnen

mit Sarah Schuchter und Vanessa Krönjäger

Wer gerne zeichnet ist hier richtig! Comics zeichnen muss nicht schwer sein. In diesem Workshop gibt dir ein Comic-Profi wertvolle Tipps: Wie muss ein Comic aufgebaut werden? Was musst du tun, dass deine Figuren witzig aussehen? Oder wie realistisch sollen deine Figur und deren Umwelt erscheinen?

Mo 22.08.2022 bis Fr 26.08.2022

KinderTheaterWorkshop

Abenteuer im Koffer 8+

Theaterworkshopwoche mit Tanja Ghetta

Was kann man mit einem alten Koffer schon alles machen? Verreisen? Nicht nur! Man kann nämlich auch entdecken, was alles drin verborgen liegt! Ein dickes Märchenbuch, ein Zauberstab, eine Schatzkarte, verschiedene Kostüme und vieles mehr. In diesem einwöchigen Theaterworkshop für Kinder von 8-12 Jahren sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Eine Woche Theater und eine Reise mit einem Koffer vollgepackt mit bunten Möglichkeiten!

Mo 29.08.2022 bis Fr 2.9.2022

Tickets/ Vorverkauf/ Reservierung

• Aufgrund der COVID-19 Pandemie und der Vorgabe des Contact Tracing (Nachvollziehbarkeit wer zu welchem Zeitpunkt welche Veranstaltung besucht hat) können bis auf Widerruf Tickets ausschließlich online gekauft werden.
  • Sie möchten für ihre Schulklasse reservieren? Schreiben sie uns bitte eine mail: kinderkultur@wuk.at oder rufen sie uns an: 01/401 21-1560
  • Haben sie noch Fragen? Schreiben sie uns ein mail: kinderkultur@wuk.at

Hinweis: nicht barrierefrei für Rollstuhlfahrer_innen -

Für Pädagog_innen