Foto: © Ingo Pertramer Grafik: © Ralf Ricker

€ 26,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Foto: © Ingo Pertramer. Grafik: © Ralf Ricker
MusikPerformance, Tanz, TheaterComedy

Thomas Maurer: WOSWASI

Benefiz zugunsten der Schüler_innenschule im WUK

WOSWASI: Wie kommen eigentlich die Gedanken ins Hirn? Oder kommen sie dort her?

Der Reinerlös dieser Benefiz-Vorstellung kommt der Schüler_innenschule im WUK zugute – zur Finanzierung ihrer Schulplätze für asylsuchende Jugendliche in Österreich.

Gehören Sie zu denen, die ihre sieben Zwetschgen beisammen haben und bei denen der Lift eh bis ganz nach oben fährt? Oder eher zu denen, die irgendwann noch einmal ihren Kopf vergessen werden, weil sie echt nicht mehr wissen, wo ihnen der Hut steht, weil ihnen irgendwie gerade alles über den Schädel wächst?

Wenn ja, warum? Und wenn nein: Sind Sie sicher? In jedem Fall: Willkommen in der Zielgruppe von WOSWASI.

Dieser Abend im Saal des WUK sei Ihnen in diesem Fall besonders ans Herz gelegt. Der Reinerlös Ihrer Tickets kommt der Schüler_innenschule im WUK zugute - zur Finanzierung ihrer Schulplätze für asylsuchende Jugendliche. Deshalb ist dieser Abend auch ein Aufruf an die neue Bundesregierung: Ausbildung bis 18 Jahre für wirklich alle Menschen in Österreich!

Denn da können Sie leider sicher sein: Immer noch gibt es in Österreich viel zu wenig geeignete Bildungsangebote für jugendliche Asylsuchende zwischen 15 und 18 Jahren. Damit wird gerade jenen jungen Menschen, die es bisher besonders schwer gehabt haben, der Weg in eine selbständige und selbstbestimmte Zukunft zusätzlich erschwert.

Mit ihren Schulplätzen bietet die Schüler_innenschule im WUK diesen Jugendlichen in einem überschaubaren Rahmen ein stabileres familiäres Klima. Und damit beste Voraussetzungen zum Lernen und Wachsen.

• WUK Infobüro: täglich 15 bis 20 Uhr geöffnet, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Veranstalter: WUK