Provinz (c) Takeaseat - Tim Erdmann

Provinz

"Wir bauen Euch Amerika" Tour 2021
Verlegt

Um die restlos ausverkaufte Provinz-Show am 25. November in Wien stattfinden lassen zu können, wird sie vom WUK in die Simm City verlegt. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Noch nicht einmal ein halbes Jahr ist es her, dass Provinz ihre Debüt-EP "Reicht dir das" bei Warner Music Germany veröffentlichten. Es folgten: herausragende Kritiken, Auftritte bei Festivals wie dem Kosmos Chemnitz und in viel beachteten TV-Formaten wie "Inas Nacht" (ARD). Ende September hat das DIFFUS Magazin sie zudem beim Reeperbahn Festival aus Hunderten von auftretenden Bands zu den "Zehn spannendsten Künstler_innen" gezählt. Arte sagt: "Provinz kann man ohne Vorbehalte in einem Atemzug mit AnnenMayKantereit oder Faber nennen". Kurz gesagt: Hinter Provinz liegen aufregende Monate.

Nachdem Provinz im Oktober ihre erste Single "Augen sind Rot" vom kommenden Debütalbum veröffentlicht haben und damit unter anderem zu Gast bei "Late Night Berlin" (ProSieben) waren, war ihre erste eigene Headliner-Tournee im nächsten Frühjahr binnen weniger Tage komplett ausverkauft!

Jetzt legen die Jungs aber noch nach und gehen mit ihrer "Wir bauen Euch Amerika" Tour 2020 in die Verlängerung.

• Musicticketwww.musicticket.at
  • Jugendticket: ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Veranstalter: Barracuda Music

Silent Disco