THINK!- Das Musical_Performing Youth Company-WUK_Februar 2019

Show 1:
15 Uhr (Einlass 14:45)
Show 2:
18:30 Uhr (Einlass 18:15)

Großer Saal

Karten

20 € VVK (exkl. Gebühren)
25 € Abendkassa
Sonderpreise für Gruppen

8+

Think! Der fantastische Fall der Charlie Holmes

Eine Produktion der Performing Youth Company

Wie wäre Sherlock Holmes als Teenager?
Cambridge. Sommerferien. Anstatt mit Freunden abzuhängen widmet sich die 14-Jährige Charlie Holmes lieber der außergewöhnlichen Kunst der Deduktion. Wahrscheinlich würde sie noch immer Fußspuren katalogisieren, wäre da nicht Joanne "Jo" Watson, ihre beste - und einzige - Freundin. Als ihnen ein mysteriöser Brief von einem gestohlenen Bild in die Hände fällt, wird kurzerhand nach London expandiert. Ein neuer Fall wartet!Gemeinsam starten sie ein Detektiv-Unternehmen für die Nachbarschaft.

Inspiriert von den Original-Figuren A.C.Doyles sehen wir Charlie Holmes und Jo Watson in einem neuen, spannenden Fall. Auf ihrem Abenteuer finden sie neue Freunde, wachsen über sich hinaus und erfahren, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

27 Kids der Performing Youth Company begeistern mit viel Energie und Spielfreude und führen stimmgewaltig durch das Detektiv – Musical.

Regie: Daniel Karanitsch
Musikalische Leitung: Clara Montocchio
Choreografie: Domenika Arnetzeder

Es spielen, tanzen und singen:

Vicencia Amon-Lavnick, Sebastian Buchmann, Diana Bärhold, Hannah Dunkler, Maibritt Egger, Hannah Ehrich, Cara Eisinger, Tamara Feiner, Deniz Gökbulut, Nina Hübner, Jakob Köllesberger, Stephanie Löblich, Valentina Marijancic, Johanna Meizer, Caroline Mlynarczyk, Flora Oswald-Ulreich, Fabian Rihl, Clara Schmidhammer, Anja Schmidt, Florentina Serles, Una Tokic, Peter Tusztich, Stefanie Ursuleasa, Lilly Volk, Sophie Wildzeisz, Jan Winkler, Anja Zelina.

In Kooperation mit WUK KinderKultur

Das Performing Center Austria

Das 1979 ursprünglich als „Tanzforum Wien“ von Traude Tinodi gegründete Performing Center Austria ist heute die größte private Ausbildungsstätte für Tanz, Gesang und Schauspiel in Österreich und führend in der gezielten künstlerischen Nachwuchsförderung.

Durch die langjährige und erfolgreiche kreative Arbeit ist das Performing Center Austria Quelle und Initiator für künstlerische Ideen, Projekte und Aufführungen.

Die Youth Company des Performing Center Austria bietet vielen Nachwuchstalenten ab dem Alter von zehn Jahren die Möglichkeit, ein Jahr lang intensiv in den drei Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel zu arbeiten. Nach dem tollen Erfolg mit dem Musical "Growing Up" im letzten Jahr zeigt die Youth Company auch dieses Jahr wieder ein eigens für sie geschriebenes Musical: „THINK!“.

Tickets/ Vorverkauf/ Reservierung

Reservierung von Karten:

• WUK Infobüro, täglich 9 bis 20 Uhr, Tel 40121-0
  • Schreibe uns eine Mail: kinderkultur@wuk.at
  • reservierte Karten müssen bis spätestens eine viertel Stunde vor Beginn an der Kasse abgeholt werden.

Hinweis: barrierefrei für Rollstuhlfahrer_innen -
Anmeldung:
kinderkultur@wuk.at

Für Pädagog_innen

Wichtige Informationen für Schulklassen und Kindergruppen

Für Pädagog_innen
Diese Veranstaltungen könnten dich auch Interessieren:

Fr 10. bis So 12. Mai 2024

Erdbeben in London (14+)

Das SchauSpielWerk Jugend

Mi 22. bis Fr 24. Mai 2024

Sa 25. bis Mo 27. Mai 2024