Fr 5. bis Sa 13.11.2021

Performance, Tanz, TheaterPerformanceZeitgenössischer Zirkus

On The Edge #9

Festival für experimentelle Zirkuskunst

"Was passiert, wenn sich eine Kunstform radikal selbst hinterfragt, zugleich bestehende Formen und Objekte nutzt, um damit lange Tradiertes in neue Kontexte zu setzen?

ON THE EDGE #9 ist die zweite Ausgabe des ersten Wiener Festivals für experimentelle Zirkuskunst.

Das Festival öffnet einen Raum für Zirkuskunst, die sich in Performancekunst oder Bildende Kunst hineinwagt. ON THE EDGE zeigt Werke von Künstler_innen, die die eigene Praxis abstrahieren oder dekonstruieren und den Performance-Raum oder die Rolle des Publikums neu denken. Das Festival fördert mutige künstlerische und politische Positionen und einen reflektierten Umgang mit Genderrollen auf der Bühne.

Das diesjährige Programm bietet von 05. bis 13. November 2021 nationale und internationale Bühnenstücken sowie begleitende Installationen, Filmscreenings und Künstler_innengespräche.
Das Festival möchte die künstlerischen Potenziale der Zirkuskunst für den österreichischen Kunstsektor konkret erfahrbar machen, lokale Zirkustrukturen stärken und die Sichtbarkeit der Kunstform im heimischen Kulturbetrieb erhöhen.

Unter anderem in diesem Jahr auf der Bühne: Julian Vogel, Acrobalance, ego portrait, Andrea Salustri, und viele mehr.

Tickets

Wir starten im Herbst 2021 mit dem Ticketverkauf. Um den Start nicht zu versäumen, empfehlen wir euch unseren Newsletter zu abonnieren.

Diese Performances könnten dir ebenfalls gefallen:

Eröffnung Do 16.9. 19 Uhr, Fr. 17. bis So 26.9.2021 17 bis 22 Uhr

WUK performing arts unterwegs

HUGGY BEARS 2021

Wiens junge Performanceszene stellt sich vor

Di 21. bis Mi 22.9. sowie Fr 24. bis Sa 25.9.2021

Di 21. bis Mi 22.9.2021, 19:30 Uhr

Di 21. bis Mi 22.9.2021, 21 Uhr

Frida Robles: Sessions with Frida

A performance on the possibilities of healing

Fr 24. bis Sa 25.9.2021, 19:30 Uhr