Nature Band

nature

Single Release Konzert

Ungestüm und leise zugleich - wie eine Naturgewalt präsentiert sich die Newcomer-Band nature. So hart und abwechslungsreich wie die Realität, aber von erfrischender Ehrlichkeit und hemmungslosen Emotionen geprägt, spiegelt sie das Leben ungeschönt und leidenschaftlich wider - mit seinen großen und kleinen Dramen, unvergesslichen Momenten, Sehnsüchten und Ängsten. So heißt es in der Debüt-Single "Walk the Edge": "I've failed too many times /now it's time to awake".

Starke Riffs wechseln sich mit zarten Tönen ab und zaubern eingängige Melodien, die nicht nur durch die kraftvolle Stimme von Michael Burger untermauert werden, vor allem der mehrstimmige Gesang aller vier Bandmitglieder verleiht der Musik einen besonderen Sound – Rock Pop vom Feinsten, der unter die Haut geht.

nature ist ein buntes europäisches Konglomerat von leidenschaftlichen Musikern mit Liebe zum Detail: Der Waldviertler Sänger Michael Burger wird trotz musikalischer Familie erst mit 21 Jahren mit dem Musikvirus infiziert, bringt sich das Gitarrespielen bei und entdeckt sein Talent zum Singen. Gitarrist Andy Liu gründet bereits im Alter von 14 Jahren seine erste Band, räumt mit SheSays einen Amadeus ab und geht danach mit Größen wie Bryan Adams und Deep Purple auf Europatour. Rich Messner, das Südtiroler Mitglied der Band, lernt ursprünglich Trompete, verliebt sich aber - wie sein großes Idol Flea von den Red Hot Chili Peppers - dann doch in den Bass. Für den aus Bayern stammenden Drummer Mathias Holzner, der zuerst Trompete, Klavier und E-Bass lernt, ändert eine Schallplatte von Bruce Springsteen alles. Inspiriert von dessen Schlagzeuger Jeff Porcaro sattelt er auf Schlagzeug um.

Mit Hartmut Pfannmüller konnte die Band einen erfahrenen Produzenten von sich überzeugen, der nicht nur mit Größen wie The Scorpions gearbeitet hat, sondern auch erfolgreiche Künstler wie Wolfgang Ambros, STS, The Kelly Family, SheSays oder José Carreras produzierte.

Am 8. Mai 2019 ist es soweit – nature spielt ein Konzert im Wiener WUK und stellt ihre erste Single "Walk the Edge" vor.

• Universewww.universe.com

Veranstalter: nature

Waves Vienna (c) Jana Sabo

Do 26. September 2019 – Sa 29. September 2019