Mogli

24.00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

"The Cryptic Europe Tour" 2018

Mogli

Support: Tuvaband

Nachdem ihre erste Tour bereits Monate im Vorfeld ausverkauft war, ist MOGLI zurück mit einer Europa Tour 2018 und News, dass sie die Arbeit an ihrer neuen EP begonnen hat.

"Wanderer", ihr aktuelles Album, stieg ohne ein Label im Hintergrund in die deutschen Albumcharts ein und garantierte der aufstrebenden Newcomerin einen Platz in der Indie-Musik-Welt. Die Inspiration dafür kam auf Gletschern in Alaska und im Dschungel Mexikos, auf den höchsten Gipfeln und in der Wüste. Die 24-jährige Sängerin brach 2016 in ein Abenteuer auf: "Expedition Happiness".

Gemeinsam mit ihrem Partner, Filmemacher Felix Starck, baute sie einen Schulbus zu einem Wohnmobil um und reiste ein Jahr durch Nordamerika. Sie führte Regie bei der Doku, die daraus entstand und war für den Soundtrack des Kinoerfolgs verantwortlich, für den sie zwölf ihrer Songs beisteuerte. Dass sie Klavier und Gitarre dabeihat, ermöglicht es ihr mitten im Nirgendwo das Erlebte in Songs zu verarbeiten.

Das Ergebnis ist eindringlich und besonders. Einige Lieder fangen die epische Weite und Tiefe der Natur ein, während andere wie ein Fenster zu ihrem Inneren sind. Ihre melancholischen Songs sind oft mit mutigen Drums, Paukensounds und Chören arrangiert - manchmal brauchen die folkigen Melodien aber auch nur die Intimität eines Flügels. Mit einer Stimme, die mal zart und brüchig und im nächsten Moment packend ist, nimmt MOGLI einen mit an ferne Orte.

• WUK Infobüro: täglich 15 bis 20 Uhr geöffnet, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Veranstalter: Arcadia Live

Mi 19. September 2018 - Sa 22. September 2018, 20.30 Uhr

Projektraum