Josh. (c) Carina Antl

Fr 27.11.2020

€ 27,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Josh. (c) Carina Antl

Josh.

Eskalation – Tour 2020
Verschoben

Aufgrund des Erlasses der österreichischen Bundesregierung sind Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmer_innen vorerst behördlich verboten. Das Konzert von Josh. wird von 13. März auf den 27. November 2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nach dem österreichischen Sommerhit der Superlative "Cordula Grün", der auch in Deutschland große Erfolge gefeiert hat, und einem Amadeus Austrian Music Award 2019 für den Song des Jahres erschien Ende  April das erste Album von Josh.

Knapp vor dem Album-Release durften sich die Fans über die neue Single "Vielleicht" freuen. Wie schon "Cordula Grün" besticht der Song durch einen eingängigen Refrain und die Freude am Spiel mit Sprache und Wörtern. Auch das dazugehörige Video sorgte wieder für Furore. Darin spielt ein Lippizaner (Hallo! Wien-Klischee, anyone?) eine wichtige Rolle.

"Vielleicht" war zugleich auch der Vorbote für das Debütalbum von Josh. mit dem Titel "Von Mädchen und Farben". Wir hören also die Geschichten von "Dorothea von früher", der herzbrechenden, umtriebigen und bekannten "Cordula Grün" oder jene einer namentlich nicht genannten Schönen, die den Protagonisten in "Eskalation" nicht mehr loslassen will. Erfahren, was nächtens um "Viertel drei" los ist, wie es ist, wenn Paare "Reden" oder auch wie es sich anfühlt, wenn jemand seine "Melodie verlorn" hat.

Die zehn Songs des Debüts, das auch auf Vinyl erschienen ist, zeigen einen Songwriter, dessen musikalisches Spektrum wesentlich facettenreicher ist, als ihm das so manch Kritiker nach "Cordula Grün" attestieren wollte.

Für das Frühjahr 2020 ist nun das zweite Josh.-Album  geplant – also Stoff genug für ein weiteres spannendes Live-Programm.

Veranstalter: Schwaiger Music

Do 16.4.2020

Brass Against

Fr 17.4.2020