Ausstellungsdauer

Hund & Horn, Apnoe, 2010/2011, Still aus Video
KunstAusstellung

MIRO MONDO

Die Künstler_innen der Ausstellung „Miro Mondo“eröffnen wunderliche, mysteriöse, manchmal surreal-fantastische Welten, die unser vorgeprägtes Bild von Welt irritieren. Zum einen sind Situationen inszeniert bzw. mit Versatzstücken der Realität zu neuen, ungewöhnlichen Bildwelten montiert; dies geschieht beispielsweise durch die Negierung physikalischer Gesetze und räumlicher Verhältnisse, die die gängige Vorstellung von Normalität ad absurdum führen. Zum anderen gibt es Bilder aus der, manchmal nächtlichen, Wirklichkeit, die durch bestimmte Lichtereignisse mystisch wirken, oder von seltsamen Orten, die zwar existieren, aber niemals oder selten gesehen werden oder scheinbar das Leben auf dem Mars beweisen. Das Mysteriöse, das kriminalistischen Fällen eigen ist, führt zu assoziationsreichen Arbeiten zwischen Realität und Fiktion. Auch mit pseudowissenschaftlichen Verfahren und speziellen Bildtechniken werden irritierende Situationen geschaffen. Es stellt sich die nicht nur fotografische Frage: Was ist Realität und was Inszenierung? Und ist die Inszenierung nicht auch Realität?

Künstler_innenDominik Buda, Antye Guenther, Hund & Horn, Kevin Kirwan, Jana Müller, Claudia Rohrauer, Viktoria Schmid, Levi van Veluw

Diese Veranstaltungen könnten dich auch Interessieren:

Transform

Tages- und Wochenendkurse Zeichnen, Bildhauerei, Aktzeichnen

Tages- und Wochenendkurse von Okt 2020 bis Jan 2021

Atelier Leslie De Melo

vorübergehend geschlossen

Kunsthalle Exnergasse

Fr 30.10.2020 bis Mo 15.2.2021 ganztägig

Kunstzelle

Di 24. November bis Sa 20. Februar 2021

Fotogalerie Wien

KEX Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter der Kunsthalle Exnergasse an, um über Ausstellungen und Veranstaltungen informiert zu werden.

So findest du zu uns!

Häufige Fragen und Antworten zu den Themen Tickets, Konzerte und Partys findest du hier.