Florence Arman (c) Florian Moshammer

Florence Arman

Support: Adaolisa
Neuer Termin

Das Konzert wurde vom 20. April auf den 27. Mai 2022 verschoben. Statement von Florence Arman: "Hi guys, I'm so stoked about going on tour with dadimakesmusic, but as some of you have noticed, this coincides with my headline show. I’m gutted but I have to move it. I am really excited to be on this tour and I hope you all understand! Can't wait to see you on the new date, May 27th!!! Love you lots sorry thanks"

Die britische Sängerin und Songwriterin Florence Arman meldet sich mit einer neuen Single zurück: der Song handelt von einem Freund, der plötzlich vom Erdboden verschwunden ist, und heißt passenderweise “Out of the Blue”. Die Single erscheint via AWAL Recordings und ist auch der Titeltrack ihrer mit Spannung erwarteten Debüt-EP.

Die Fans von Florence werden mit einigen Titeln aus der “Out of the Blue”-EP vertraut sein. Auf ihrer letzten Veröffentlichung “Home” entschied sich Florence für einen eher schlichten Sound, um zu erklären, dass Zuhause vor allem ein Gefühl ist. Bei "In a Heartbeat" geht es darum, dass sich gegensätzliche Gefühle nicht zwangsläufig ausschließen. Die EP enthält auch ihre Debütsingle "Naked", ein entzückendes Indie-Pop-Stück darüber, wie man zum Kern des Wesens eines Menschen vordringt.

Die Sängerin und Songwriterin fühlt sich in der Welt zeitloser Pop-Feinheiten zu Hause, aber bevor sie selbst ins Rampenlicht trat, war sie damit beschäftigt, hinter den Kulissen Tracks zu schreiben. Die junge Britin, die in Österreich lebt, entwickelte ihre kreative Stimme mit Hilfe ihres Bruders Sebastian Arman und des renommierten Produzenten filous. Bei der Produktion ihrer Debüt-EP hat Florence nicht nur ihre romantischen, sondern auch ihre kreativen Entscheidungen mit dem Herzen getroffen. Mit ihrer Musik konnte sie bereits Fans unter internationalen Tastemaker wie BBC Introducing, COLORS, The Line of Best Fit, Dork & Clash und anderen gewinnen.

Veranstalter: WUK

Semester Closing

Fr 1.7.2022

Saal, Foyer und Hof