€ 19,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Depedro

präsentiert von !ticket Magazin

Depedro ist das musikalische Ventil des Musikers Jairo Zavala, eine Möglichkeit, seine Wurzeln zu erforschen und seine Beobachtungen in Songs zu gießen. Der spanische Sänger, Gitarrist und Songwriter hat bereits fünf Alben mit seiner Band produziert. Bevor Jairo als Depedro auftrat, gründete er die Band Vacazul. Zudem spielt er in der amerikanischen Band Calexico.

Sein letztes Album"La increíble historia de un hombre bueno“ ist eine Ansammlung seiner Weltreisen. Die Songs darauf befassen sich hauptsächlich mit lokalen Problemen. Unterschiedlichste Künstler aus drei Kontinenten waren am Album beteiligt, darunter Tony Allen (Fela Kuti), Joey Burns und John Convertino (Calexico), Nick Urata (DeVotchKa) und Bernard Fanning (Powderfinger).

Trotz all seiner Reisen um die Welt lebt und atmet Jairo Spanien und verknüpft diese zwei Sphären in seiner Musik, die globale und die lokale. Sein neues Album "El Pasajero" wurde im September 2016 von Warner veröffentlicht. Es geht darin um einen Passagier, El Pasajero, aber Jairos Passagier ist nicht annähernd so wie ihn Iggy Pop beschrieb. Er ist nicht der Fahrer, er hat nicht die Kontrolle. Sein Passagier beobachtet, er genießt die Reise, lernt von ihr und lebt sie. Dieser Passagier könnte jeder von den tausenden Menschen sein, denen Jairo auf seinen Reisen begegnet ist.

"El Pasajero" ist ein ruhiges Album voller Klänge, schlicht und trotzdem facettenreich. Fließende Melodien, überraschende und emotionale Gitarrenriffs in einem angenehm schwingenden Tempo sorgen dafür, dass einem die Songs nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Veranstalter: WUK

WUK retten. Jetzt!

Das WUK braucht dringend Unterstützung.