Zeit

Ausgewählte Freitage ab 18.45 - 21.30 Uhr

Preis

5 bis 15 € nach Selbsteinschätzung

Ort

Flieger

Eingang

G

Zusammen & LebenWorkshop

Contact Improvisation Jam

Für Tanzende mit Vorerfahrung

Contact Improvisation (CI) ist eine improvisierte Tanzform zwischen zwei oder mehreren Tänzer_innen. Durch den Körperkontakt erkunden die Tanzenden ihre Bewegungsmöglichkeiten und entwickeln im Augenblick einen gemeinsamen Tanz. Dabei richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung des eigenen Körpers, auf die Verbindung zum Körper der Partner_innen sowie auf den Raum. Die Tanzenden handeln selbstbestimmt und selbstverantwortlich.

Die Contact Improvisation Jam im WUK ist ein Raum für die Praxis von Contact Improvisation für Tanzende mit solider Vorerfahrung in CI, die mit der und über die Tanzform lernen möchten. Von den Tänzer_innen wird erwartet, dass sie wissen, wie sie sich für die physischen und seelischen Anforderungen des Tanzes aufwärmen und dass sie sich in der losen Struktur einer Jam selbst zurechtfinden.

Die Räume werden vom Verein ttp (Tanz, Theater, Performance) zur Verfügung gestellt und instand gehalten.

Das Host-Team, Sarah Sea Clark, Clementine Antier, Lena Maya Turek und Juli Gabor organisiert die Jam und gestaltet diese auch inhaltlich.

Verstanstalterinnen:  Das Host-Team Sarah Sea Clark, Clementine Antier, Lena Maya Turek und Juli Gabor / ttp WUK

Diese Veranstaltungen könnten dich auch Interessieren:

Ehsan Hemat: Everything brings us back to the body

[8:tension] Young Choreographers’ Series

Sa 1.8., 21:00 Uhr & Mo 3.8.2026, 19:00 Uhr

Saal
Barrierefrei zugänglich

Mehr lesen

Gabrielle Levie: Winter Quarters

[8:tension] Young Choreographers’ Series

Mo 3.8., 21:00 Uhr, Di 4.8. 21 Uhr & Mi 5.8.2026, 19:00 Uhr

Projektraum
Barrierefrei über Lift D

Mehr lesen
Mehrere Mikrofone auf Ständern stehen in einem weißen Raum unter verschiedenfarbigen Lichtkegeln, links steht ein Gerät auf einem kleinen Tisch

Fr 18., Sa 19., So 20.9.2026, 19:30 Uhr

Projektraum
Barrierefrei über Lift D

Mehr lesen
Person in schwarzer Kleidung sitzt auf Stuhl, hält Mikrofon und bedient mit der anderen Hand ein elektronisches Gerät auf einem Tisch mit Glas und Lampe

Marina Poleukhina: DIE SEELE DER DINGE – illuminated by the steady radiance

Eine Musik-Performance über die Wirksamkeit zwischen Menschen und Dingen

Do 24.9. 19:30 Uhr, Fr 25.9. 16:30 Uhr und 19:30 Uhr

Projektraum
Barrierefrei über Lift D

Mehr lesen
Mehr lesen

Anfahrt

So findest du zu uns!

Mehr lesen
Women's Euro 2017 Public Viewing im WUK (c) Niko Ostermann
Mehr lesen

Häufige Fragen und Antworten zu den Themen Tickets, Konzerte und Partys findest du hier.

Mehr lesen