Feedback lernen und verlernen
13 Künstler_innen zeigen ihre Stücke, Texte, Bilder, Filme und Kompositionen an diesem interdisziplinärer Tanz-, Theater - und Musikabend der von einer Präsentation von bildender Kunst, Fotographie und Video umrahmt wird.
Eine Feedback-Plattform für junge Künstler_innen zu ermöglichen, das ist der Grundgedanke. Raum zu ermöglichen, in dem Werke in unterschiedlichster Form präsentiert werden können. Sich gegenseitig inspirieren, Fragen aufwerfen, voneinander lernen und gemeinsam verlernen.
Neben dem Bühnenprogram von ungefähr einer Stunde werden Bilder und Video-Installationen ausgestellt, um eine zusätzlich Ebene des Austausches zwischen den Künstler_innen und verschiedenen Medien zu konstituieren.
Der wichtigste Punkt an diesem Abend stellt der Austausch und das Feedback dar. Nach einem ganz simplen Konzept soll ermöglicht werden, dass die KünstlerInnen direktes und unmittelbares Feedback vom Publikum erfahren. Nach jeder Performance, wird es ein Publikumsgespräch geben, eröffnet durch 3 von den Künstler_innen vorbereiteten Fragen. Diese beinhalten was die Künstler_innen gerne vom Publikum über ihre Werke erfahren würden. Geführt wird das Gespräch von einem Moderationsteam.
Veranstalterinnen: Naima Rabinowich, Maira Horvath