Sa 16. November 2019, 21:00 Uhr

Saal und Foyer

(c) Alexandra Thompson
Performance, Tanz, TheaterPartyPerformance

GenderCrash 14: Drama, Baby!

Von der Europäischen Theaternacht hat sich das Team von GenderCrash inspirieren lassen: Die Bretter die die Welt bedeuten, gespanntes Publikum, Applaus, Comedy und ganz viel Drama – wer denkt da nicht gleich an GenderCrashs ModeratorInnen-Duo Szenegröße Denice Bourbon und Drag-Maverick Dutzi Ijsenhower! Und auch unsere Live-Acts bieten Anlass zu Standing Ovations.

Catnapp begeisterte das Publikum in Berlin, Buenos Aires und Hamburg und auch in Wien ist sie nicht ganz unbekannt. Ihre elektronischen Beats und ihre atemberaubende Bühnenpräsenz sind gefragter denn je. Bei GenderCrash 14 gibt es die Möglichkeit, ganz nah dabei zu sein – vielleicht zum letzten mal, bevor die großen Festivals sie wegschnappen.

Performer Alex Franz Zehetbauer aus New York lebt und arbeitet seit 2016 in Wien. Sein zweiter Vorname ist wahrscheinlich 'queer', er stand für Veza Fernandez  als Tänzer auf der Bühne, er entwirft Kleidung, macht wunderschöne Musik. Und er träumt von Walen.

Musik gibt es vom GenderCrash-erprobten DJ-Team: strom+- / missklang + das_em sowie kim kartrashian east x und so_slow phist auf dem Bar-Floor. Rumi von Baires lässt Euch auf dem Main Floor schwitzen. Visuals von VJ Alkis gibt es ebenfalls!

Seit drei Jahren ist WUK Performing Arts Teil der Europäischen Theaternacht. Diese findet heuer am Samstag, 16. November in über 70 Spielstätten in Österreich und 400 europaweit statt. Das Publikum wird zu aktuellen Inszenierungen, als auch zu Backstage-Führungen, Proben-Besuchen und Workshops geladen.

Infos unter facebook.com/gendercrash oder instagram.com/@gendercrash

Tickets

Onlinevorverkauf geöffnet bis 16. November 2019 18:00 Uhr, danach nur mehr Abendkassa.

App ins WUK! Mit der Ticket Gretchen App noch schneller Tickets kaufen.

Sie schätzen den persönlichen Kontakt? Das WUK Infobüro hat von Montag bis Sonntag sowie Feiertags von 15:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Bitte berücksichtigen Sie, dass im Infobüro nur Bar gezahlt werden kann.
WUK Infobüro, Währinger Straße 59, 1090 Wien – Telefonnummer: 01 401 21 0

Für Reservierungen wenden Sie sich bitte an performingarts@wuk.at oder telefonisch an das Infobüro: 01 401 21 0. Reservierte Karten müssen bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkassa abgeholt werden.

Apropos! Die Abendkassa finden Sie direkt im Haupteingang. Sie öffnet immer eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Bitte berücksichtigen Sie, dass an der Abendkassa nur Bar gezahlt werden kann.

Diese Performances könnten dir ebenfalls gefallen:

We Bodies

Teresa Vittucci, Michael Turinsky und Claire Vivianne Sobottke

Mi 16.Oktober sowie Fr 18. bis Sa 19. Oktober 2019, 19:30 Uhr

Sa 16. November 2019, 21:00 Uhr

Saal und Foyer
(Stiege 3, Erdgeschoß, barrierefrei)

Do 21. bis Sa 23. November 2019, 19:30 Uhr

Immer auf dem Laufenden bleiben und keine Termine mehr versäumen - jetzt anmelden und alle News landen in deinem Postfach.