Museum

Musiktheatertage Wien 2019

Austrian Music Theatre Day

Internationale Musiktheater-Konferenz

Die Musiktheatertage Wien und Austrian Music Export laden zum Austrian Music Theatre Day. Zum Einstieg bieten acht Kurzpräsentationen Einblicke in ausgewählte österreichische Produktionen. Darüber hinaus dient der Austrian Music Theatre Day dem nationalen wie internationalen Austausch aktueller Themen zwischen Musiktheaterschaffenden. Herzlich willkommen heißen wir Produzent_innen, Veranstalter_innen ebenso wie Komponist_innen, Ensembles und all jene, die im Musiktheater tätig sind oder tätig sein wollen oder einfach mal die Nase reinstecken möchten, um zu schauen, wie es hier so schnuppert.

Schwerpunktthema ist die ... tada... KOOPERATION.

Natürlich. Musiktheater ist schließlich intensiv: Durch multidisziplinäre Herangehensweisen werden Werke auf verschiedensten Sinnesebenen erfahrbar gemacht. Diese Vielschichtigkeit bedeutet: Kosten. So werden oft mehrere (internationale) Partner_innen benötigt, um so ein Musiktheaterwerk überhaupt zu stemmen.

Was können wir dabei von internationalen Veranstalter_innen lernen? Was funktioniert, was weniger? Und wie können auch Fördermittelgeber auf die zunehmenden Internationalisierungstendenzen entsprechend reagieren?

Diese Performances könnten dir ebenfalls gefallen:

Samstag, 21. Dezember 2019, 21:00 Uhr

Saal und Foyer
(Stiege 3, Erdgeschoß, barrierefrei)

Fr 10.1. bis Sa 18.1.2020, 19:30 Uhr

Eine weiblich zu lesende Person steht hinter einem Aquarium in dem Goldfische schwimmen.

Fr 14. Februar bis So 16. Februar sowie Mi 19. Februar bis Sa 22. Februar 2020

Immer auf dem Laufenden bleiben und keine Termine mehr versäumen - jetzt anmelden und alle News landen in deinem Postfach.