Museum

Musiktheatertage Wien 2019

Austrian Music Theatre Day

Internationale Musiktheater-Konferenz

Die Musiktheatertage Wien und Austrian Music Export laden zum Austrian Music Theatre Day. Zum Einstieg bieten acht Kurzpräsentationen Einblicke in ausgewählte österreichische Produktionen. Darüber hinaus dient der Austrian Music Theatre Day dem nationalen wie internationalen Austausch aktueller Themen zwischen Musiktheaterschaffenden. Herzlich willkommen heißen wir Produzent_innen, Veranstalter_innen ebenso wie Komponist_innen, Ensembles und all jene, die im Musiktheater tätig sind oder tätig sein wollen oder einfach mal die Nase reinstecken möchten, um zu schauen, wie es hier so schnuppert.

Schwerpunktthema ist die ... tada... KOOPERATION.

Natürlich. Musiktheater ist schließlich intensiv: Durch multidisziplinäre Herangehensweisen werden Werke auf verschiedensten Sinnesebenen erfahrbar gemacht. Diese Vielschichtigkeit bedeutet: Kosten. So werden oft mehrere (internationale) Partner_innen benötigt, um so ein Musiktheaterwerk überhaupt zu stemmen.

Was können wir dabei von internationalen Veranstalter_innen lernen? Was funktioniert, was weniger? Und wie können auch Fördermittelgeber auf die zunehmenden Internationalisierungstendenzen entsprechend reagieren?

Diese Performances könnten dir ebenfalls gefallen:

Der Betrieb: The Democratic Season

a project initiated by Alexander Gottfarb and Anna Maria Nowak/ Archipelago

Mi 15.2. bis Sa 1.4.2023 | Öffnungszeiten: Mi bis Fr 13 bis 18 Uhr, Sa 14 bis 19 Uhr

WUK performing arts unterwegs

Mi 15. bis Do 16.2., 19:30 Uhr; Fr 17.2.2023 21 Uhr

Projektraum

Fr 17. und Sa 18.2., 19:30 Uhr

Sa 25.2.2023, 19:30 Uhr

makemake produktionen: UNISONO

Von Einklang zu Norm, von Norm zu Einklang

Mi 1. bis Mo 6.3.2023

Projektraum

Immer auf dem Laufenden bleiben und keine Termine mehr versäumen - jetzt anmelden und alle News landen in deinem Postfach.