wann

Performance, Tanz, TheaterPartyPerformanceTheater

Vienna Fearleaders: Kalenderrelease-Party

Ausverkauft

Im Dezember werden wieder die Hosenträger angeschnallt, die Stulpen hochgezogen und die Spandexhöschen angelegt, denn die Fearleaders Vienna präsentieren zum bereits 5. Mal ihren jetzt schon legendären Fearelli-Kalender. 2018 wird das Jahr der „Dirty Deals“, in dem Männerbündeleien, Trumpismen und Schattengeschäfte in orange und türkises Licht getaucht werden. Noch nie wurde ein Dekret so hot unterzeichnet, noch nie wurde beim Poker so dirty gedealt. Neben einem very secret special Guest als main Act, einer secret bar und weiteren dunklen Orten an denen nach Lust und Laune schmutzige Geschäfte gemacht werden können, gibt es natürlich auch eine knallige Fearleaders-Show mit neuer Choreografie und eine feartastische Party bis in die Morgenstunden.

Natürlich kann man auch den Fearelli 2018 käuflich erwerben, dabei lassen die Fearleaders aber sicher nicht mit sich verhandeln, denn dirty dealen will gelernt sein und darin sind sie die Größten, die Dicksten und mindestens die Härtesten.

Fearleaders Vienna

Die Fearleaders sind eine männliche Cheerleadergruppe in Wien. "Wir wollten Sexismus, Homophobie und Männerdominanz im Sport den Kampf ansagen", sagt Andy im Interview mit der Zeit. Gegründet wurden die Fearleaders 2012. Sie treten in den Spielpausen der Bouts des Vienna Roller Derby Teams auf.

Mit Akrobatik und viel Humor brechen die Fealeaders alteingesessene Rollenbilder auf. Das Konzept geht auf. "Wir wollen den Männern die Scheu nehmen, ihr machoides Verhalten abzulegen", sagt Andreas Fleck zur Kleinen Zeitung. Die Performance sollen einen feministischen Diskurs auslösen. "Wenn Männer Sport betreiben, sind sie Helden, wenn das Frauen schon machen, müssen sie zumindest sexy dabei sein, damit man oder eben Mann sich das anschauen kann", sagt Andy im Interview mit der Zeit. "Deshalb stecken wir unsere Hintern in unsere viel zu enge Höschen, tragen Legwarmer und Stirnbänder, und werfen uns in sexy Posen. Um zu zeigen, wie lächerlich das ist."

Hoop Dance Jam

Offenes Trainng mit dem Hoop - Reifen

freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Cumann Céilí Vín

Tanztraining der irischen Volkstanzgruppe

Donnerstag 19.00 - 21.30 Uhr

Haitianischer Tanz

Mit Karine LaBel und Live-Percussion

Jeden Mittwoch 18.00 - 19.30 Uhr und 19.30 - 21.00 Uhr

Contact Improvisation Jam

Für Tanzende mit Vorerfahrung

Jeden zweiten Mittwoch ab 18.45 - 21.30 Uhr

Flieger

Performance Improvisation Jam

Für Interessierte an improvisierter Performance

Jeden zweiten Mittwoch - ungerade Woche - ab 18.45 - 21.30 Uhr

Flieger

jeden Freitag, 18.00 - 19.30 Uhr

Harry-Spiegel-Saal

Immer auf dem Laufenden bleiben und keine Termine mehr versäumen - jetzt anmelden und alle News landen in deinem Postfach.