Naked Cameo (c) Alex Gotter

15,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Naked Cameo (c) Alex Gotter
FM4 Indiekiste mit präsentiert

Naked Cameo

Of Two Minds, Support: Edwin

Es kommt selten bis nie vor, dass eine Newcomer Band mit ihrer Debüt Single auf Platz 1 der Spotify Viral Charts in Österreich und Platz 6 in Deutschland chartet.

So geschehen bei NAKED CAMEO, das sind Lukas Maletzky (Gitarre und Vox), Maria Solberger (Synths und Backing Vox), Patrick Pillichshammer (Schlagzeug) und Jakob Preßmair (Bass) mit ihrer ersten Single "Luddite".

Die junge Band, ursprünglich aus Oberösterreich, jetzt in Wien lebend, besticht mit einer Melange aus flächigen Synths, organischen Beats und einer Stimme, die einem Gänsehaut auf dem Trommelfell verschafft. Kürzlich wurde die Band sowohl für den neuen österreichischen Musik Exportpreis "XA", sowie für den international renommierten "European Border Breakers Award" nominiert.

Das Debut-Album „Of Two Minds“ wurde gemeinsam mithilfe von Leyya’s Marco Kleebauer produziert – woraus eine Sound-Raffinesse entstand, die den Spagat zwischen eingängigen, falsettlastigen Pop-Melodien und einem organischen Klangteppich mit Hang zu R’n’B und Electro Pop perfekt meistert. Mit „Of Two Minds“ beginnt für das Quartett eine Reise, die gut und gerne auf der internationalen Musik-Spielwiese stattfinden kann. Österreich hat viele Bands, die immer mehr über die Grenzen schwappen – doch für den Sound von Naked Cameo gab es diese noch nie.

Veranstalter: WUK

Lou Asril (c) Alexander Gotter

Lou Asril

Support: Gazelle & The Bear