Morgan Jay

Morgan Jay

Love Across the Pond | Support: Robert Perez
Ausverkauft

Morgan Jay ist ein Künstler aus Los Angeles mit italienischen und brasilianischen Wurzeln, der in seinen Programmen wunderbar zwischen Comedy und Musik changiert. Er stammt ursprünglich aus New Jersey und begann seine Karriere in New York, wo er die Tisch School of the Arts besuchte. Mit über acht Jahren Stand-up-Erfahrung und einem umfangreichen musikalischen Hintergrund ist es Morgan gelungen, eine einzigartige Performance zu schaffen, die Comedy- und Musikfans gleichermaßen berührt. Nach großen Erfolgen mit seinen zwei abendfüllenden Programmen auf YouTube sowie regelmäßigen Kurz-Episoden auf TikTok hat sich Morgan Jayauf der ganzen Welt eine treue Fanbasis erarbeitet. Am 8. April 2024 haben seine österreichischen Fans die Chance den Künstler in der WUK in Wien live erleben.

Morgan Jays Performance ist in zwei Bereichen zu Hause. Einer davon sind die Comedy-Clubs und Theatersäle, in denen er geschickt eine sofortige Verbindung zu seinem Publikum aufbaut. Seine schauspielerischen Fähigkeiten hat er sich in der New Yorker Comedy-Szene erworben.

Mittlerweile bedient der 41-Jährige sein Publikum über Instagram und TikTok mit stetig neuen Liedparodien, Comedy-Stand-up und anderen Sketchen. Im Jahr 2020 veröffentlichte er seine erste Comedy-Show auf YouTube „I Hope My Ex Doesn’t See This“, gefolgt von dem aktuellen, zweiten Full Special „Morgan Jay - Live at the Village“. Morgan trat beim Laughing Skull Comedy Festival 2019, beim SF Sketchfest 2017 und beim Big Fire Festival 2017/2018 auf und ist in Clubs und Hochschulen im ganzen Land zu sehen. Morgan ist ein regelmäßig vorgestellter Künstler für sofarsounds.com und gewann den 1. Preis für den besten Comedy-Song beim Internationalen Songwriting-Wettbewerb, bei dem über 16.000 Einsendungen eingingen.

Veranstalter: Live Nation Austria GmbH

Platzkonzerte 2024

Fr 14.6. 2024 bis Fr 5.7.2024, 20.30 Uhr

GNANKN Alone