Mogli (c) Lydia Hersberger

26,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Mogli (c) Lydia Hersberger
The Mirrors Tour 2019

Mogli

Special Guest: Kyson

Nach ihrer erfolgreichen "The Cryptic Europe Tour 2018“ wird Singer- Songwriterin Mogli 2019 in 20 Städten erneut auf große Europatour gehen.

"Ein Blick in den Spiegel ist ein Blick zurück und in die Zukunft“, so Mogli über das Gefühl, das sie zu ihrer anstehenden "The Mirrors Tour“ antreibt. So mysteriös der Blick in die Zukunft noch ist, so klar ist jener auf die Vergangenheit der Künstlerin mit all ihren Meilensteinen: Für ihr Debütalbum "Bird“ wurde sie mit dem VUT Indie Award als beste Newcomerin des Jahres ausgezeichnet, weltweite Bekanntheit erlangte sie durch die in bundesweiten Kinos und auf Netflix ausgestrahlte Doku "Expedition Happiness“, durch die viele Zuschauer auch auf ihr Album "Wanderer“ aufmerksam wurden. Während ihrer Reise von Alaska in den Süden Amerikas fand Mogli Inspiration auf Gletschern, in der Wüste und im Dschungel Mexikos. Mit "Wanderer“ nimmt sie ihre Zuhörer musikalisch mit auf jene Reise, die sie erlebte und sie als Künstlerin formte.

In ihrer Heimat Deutschland angekommen, wollte Mogli ihre Eindrücke auch live auf die Bühne übertragen. Bereits ihre erste Club-Tour war komplett ausverkauft, die folgende Europa-Tour meldete schon bald ausverkaufte Shows in London, Amsterdam und Kopenhagen. Im Sommer dieses Jahres begeisterte sie 1.100 Zuhörer inmitten des Frankfurter Palmengartens.

So wie jede Reise einen Menschen prägt, so zeigt auch Mogli stilistische Wandelbarkeit und Weiterentwicklung. Mit "Strobe Lights“ veröffentlichte sie Anfang September nun den ersten Vorgeschmack auf ihre anstehende EP "Cryptic“, mit der sie sich musikalisch zum ersten Mal auch elektronischen Elementen öffnet.

Mit der anstehenden "The Mirrors Tour“ gibt Mogli die Möglichkeit, mit ihr gemeinsam einen Blick in den Rückspiegel zu werfen und bekannte Songs wie "Alaska“, "Wanderer“ oder "Road Holes“ live zu hören. Gleichzeitig gewährt sie einen exklusiven Einblick in noch unveröffentlichtes Songmaterial – und welchen Weg sie auf ihrer persönlichen musikalischen Reise einschlagen wird.

Veranstalter: Arcadia Live

Platzkonzerte 2024

Fr 14.6. 2024 bis Fr 5.7.2024, 20.30 Uhr

EUROTEURO (C) Florian Lehner

Euroteuro

Di 25.6.2024

MÖSTRÖM

Mi 26.6.2024

Alexander Stewart

Support: Minova

Do 27.6.2024

Bulbul (c) Klaus Pichler

Bulbul

Fr 28.6.2024

Kinky Muppet (c) Nicholas Hoffman

Kinky Muppet

Di 2.7.2024

Return of the Platzkonzerte

Eine Konzertreihe als temporäre Institution

Das war das Europavox Festival 2023

Danke für zwei ausverkaufte Tage!

Der WUK Musik-Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Konzerte und andere interessante Veranstaltungen. Trage dich hier ein: