€ 19,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Modena City Ramblers

Abgesagt

Aufgrund der norditalienischen Sperrzone können die Modena City Ramblers nicht nach Wien reisen. Bereits gekaufte Tickets können ab Montag an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Modena City Ramblers: Die wichtigste italienische Band in ihrem Genre, bekannt für ihre spezielle Kombination aus Folk und World-Einflüssen wie Ska und Rock.

Die Band hat in den letzten 20 Jahren über 1.000.000 Alben verkauft. Durch ihre regelmäßigen Auftritte vor einem riesigen Publikum wurde sie zu einem Phänomen der italienischen Rockszene. Die Modena City Ramblers touren seit über 15 Jahren durch die Welt und ernten überall begeistertes Feedback. Ausgehend vom typisch italienischen Klang der Mandoline verbindet ihre Musik Einflüsse aus der ganzen Welt. Das daraus resultierende Genre nennt sich Celtic patchanka.

Ihr Album „Bella Ciao: Combat Folk For The Masses“ war ein inoffizieller Release, der den Modena City Ramblers rasant Aufmerksamkeit verschaffte. Das Album wurde von Terry Woods (The Pogues) produziert und greift auf die besten Songs der Band zurück, um sie in einem internationalen Licht mit englischen, spanischen und französischen Lyrics zu präsentieren.

In den vergangenen Jahren waren die Modena City Ramblers mit großem Erfolg mehrmals in Europa auf Tour. 2014 veröffentlichten sie mit „VENTI“ eine Zusammenstellung von Live-Versionen ihrer größten Klassiker. 2015 folgte das Album „Tracce Clandestine“, für das die Band internationale Musikschaffende wie La Pagatina und Bongo Botrako aus Spanien, Terry Woods von den Pogues (Irland), Dubioza Kolektiv aus Bosnien, Sthefan Mellino von Les Negresses Vertes (Frankreich) und Eugenio Finardi aus Italien mit an Bord holte.

Im Mai 2017 erschien „Mani come Rami, Ai Piedi Radici“ (MCRecords/Believe), zwei Jahre später mit Riaccolti das aktuelle Live-Akustik-Album der Modena City Ramblers.

Veranstalter: WUK

Morgan Jay

Love Across the Pond | Support: Robert Perez

Mo 8.4.2024