Mario Biondi

Mi 13.4.2022

Mario Biondi

Neuer Termin

Das Konzert wurde vom 17. Oktober 2021 auf den 13. April 2022 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der sizilianische Sänger klingt wie ein Enkel von Barry White oder den Peddlers – nur mit noch tieferer Stimme. Spätestens seit dem preisgekrönten Debütalbum "Handful of Soul" (2006) und dem darauf befindlichen internationalen Hit "This Is What You Are" ist der Italo-Barde auch außerhalb der Landesgrenzen seiner Heimat vielen Musikaficionados und der geneigten Fachpresse ein Begriff. "Er hat eine unverwechselbare Soulstimme und ein Feeling für den Motown Sound, das man selbst bei den aktuellen Revivalisten aus Detroit bisweilen vermisst" urteilt Jazzpordium.

Seit dem Debüt sind mittlerweile eineinhalb Dekaden ins Land gezogen und Mario Biondi hat mit vielen Follow-Up-Releases seine Stellung als Künstler zementiert. Mit drei Nummer-1-Alben und ein paar weiteren in den Top-10 gehört er mittlerweile gar zur ersten Riege italienischer MusikerInnen der Gegenwart. Und mit dem Longplayer "Dare" (VÖ: 01/2021) möchte der Hüne (1,96m Körpergröße) aus Italien nun da anschließen, wo er vor drei Jahren mit dem letzten Release "Brasil" aufgehört hat…

"'Dare' is an attitude, a life choice. I'm going back to my original sound with the bands that have given lustre to my songs. Celebrating my fiftieth birthday with all of you is an emotion that pervades my soul. On January 29th, the day after my 50th birthday, 'Dare' – my new album – will be finally released", kündigte Mario Biondi die Veröffentlichung an.

Und genau so kam es dann auch. "Dare" ist ein Rückblick auf die Geschichte von Marios Karriere und seinem Leben und skizziert gleichzeitig, wie es in selbigem zukünftig weitergehen könnte. Es gibt darauf sowohl den "jungen Mario" – mit sehr viel Jazz und Soul – zu hören als auch neuere Sounds, die keinem aktuellen Zeitgeist folgen und dennoch sehr erwachsen und international klingen. Kollaborationen mit Wegbereiter_innen und -begleiter_innen von damals und heute – darunter z.B. die englische Band Incognito oder das Operntrio Il Volo sowie The Highfive Quintet (jene Musiker_innen, mit denen Mario Mitte der 2000er Jahre Erfolge feierte) und die Live-Band, die ihn aktuell rund um die Welt begleitet (150 Shows in über 40 Ländern) – runden "Dare" als Gesamtkunstwerk ab.

Veranstalter: Arcadia Live

Please Madame (c) Arne Mueseler

Di 12.10.2021

Christian Eigner

Do 14.10.2021

Ane Brun (c) Tirilleia

Ane Brun

European Tour 2020

Sa 16.10.2021

Mo 18.10.2021

Paul Plut (c) Guggi/Lierzer

Paul Plut

Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse Release-Show

Mi 20.10.2021

Josh. (c) Carina Antl

Josh.

Eskalation – Tour

Do 21.10.2021 und Fr 22.10.2021, 20.00 Uhr

Women's Euro 2017 Public Viewing im WUK (c) Niko OstermannArtikel lesen

Eine Fußballutopie

Wie kann eine nachhaltige, faire und gerechte Fußballökonomie im Dienst der Gesellschaft aussehen?