Kensington (c) Rahi Rezvani

23.00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Kensington (c) Rahi Rezvani

Kensington

Support: Gospel Dating Service

In ihrer Heimat, den Niederlanden, stauben sie seit langem einen Musikpreis nach dem anderen ab und haben erst im November unglaubliche 5mal (!!!) den Ziggo Dome mit jeweils 17.000 BesucherInnen ausverkauft! Im Juli 2018 werden sie als erste Band Hollands die Amsterdam Arena ausverkaufen und so den nächsten Rekord brechen.

Aber auch über ihre Landesgrenzen hinaus werden Kensington längst wahrgenommen und von Fans wie Kritikern geschätzt (MTV EMAs für „Best Dutch Act“ 2013-15).

Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 haben die Herren aus Utrecht zwei EPs und vier Studioalben veröffentlicht. Ende 2016 erschien mit "Control“ das bislang letzte - inklusive der Hit-Singles „Do I Ever“, „Sorry“ und „Bridges“.

Aber auch live stehen Kensington für scharfe Rocksongs mit eingängigen poppigen Einflüssen - live kann man sich davon im April in Wien überzeugen!

Support: Gospel Dating Service

Gospel Dating Service (‚GDS‘) – das sind Christoph Ertl (Keys/Vox), David Resch (Bass) und David Ruhmer (Drums) – bedeutet gefühlvollen Soul, mitreißende Refrains und groovige Up-Tempo Rhythmen. Ihr brandneues Debütalbum „Champagne“ konnte bereits mit der Single-Auskopplung „Red“ reüssieren. Jetzt präsentieren das dynamische Trio ihren ersten Longplayer auch auf Tour und setzt dabei auf Authentizität. Besonders augenfällig erscheint dabei der bewusste Verzicht auf Gitarren im Live- und Studioarrangement, der beim Hören nicht das Bedürfnis nach dem sechssaitgen „Ruder“ aufkommen lässt. Im Gegenteil: Mit druckvollem Sound und einer sympathischen Bühnenpräsenz überzeugen GDS schon nach wenigen Noten. Die mehr als tanzbaren Songs der Wiener Band garantieren einen heißen Konzertabend und lassen dabei auch das Hirn nicht verhungern. Denn wer der „high-pitched“ Stimme von Frontmann Ertl genauer folgt, wird Lyrics mit erstaunlichem Tiefgang und breiter thematischer Fächerung entdecken.

Veranstalter: Arcadia Live

Tom Gregory (c) Ozge Can Cone

Tom Gregory

Support: St. Lundi