Fischer-Z

€ 36,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Fischer-Z

Neuer Termin

Aufgrund der gegenwärtigen Covid-Situation sehen wir uns leider erneut gezwungen, die geplanten Fischer-Z Termine zu verschieben. Der neue Termin ist der 18. April 2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis.

Das Jahr 2017 war ein besonders intensives für Fischer-Z. Die Band feierte das 40. Jubiläum der ersten Show, die Veröffentlichung des 20. Studioalbums "Building Bridges" und kehrte zu den Venues von früher zurück: große Locations ausverkauft, erneute Auftritte auf den großen Festivals der Welt. Mit dem Launch der innovativen F-Card, einer kreditkartengroßen USB-Chipkarte, die unveröffentlichte Tracks und Fanclub-Vorteile bereithält, beschreitet Fischer-Z zudem neues Terrain im Marketing.

2019 feierten Fischer-Z mit der Veröffentlichung von "Swimming in Thunderstorms" am 30. August 2019 ihr Jubiläum "40 Jahre erfolgreiche Albumgeschichte". Das neue Album ist persönlich, politisch, leidenschaftlich – wie viele seiner Vorgänger. Die Dekonstruktion der lange etablierten parlamentarischen Demokratie durch Online-Kanäle und -Einflüsse, die Verschiebung des Verständnisses von Moral, Diplomatie und Anstand im öffentlichen Sektor beschäftigt wohl jede_n aufgeklärte_n Politikinteressierte_n. So auch John Watts, der seine Sicht auf die Dinge in einer zeitgemäßen Form musikalisch verarbeitet.

Während Watts sein Songwriting auf gewohnt höchstem Niveau und seinen eigenwilligen Beobachtungswitzes beibehält, hat er für das neue Album eine Gruppe von Musiker_innen gefunden, die der Breite und Tiefe seiner musikalischen Ideen gerecht werden. Diese neue Formation aus John Watts als Sänger und Gitarrist, Sin Banovic am Schlagzeug, David Purdye am Bass, Adrien Rhodes am Keyboard und Marian Menge an der zweiten Gitarre wird als bleibende neue Band vorgestellt.

Veranstalter: Al-X & WUK

Silent Disco

Fr 7.10.2022

Wallis Bird (c) Tobias Ortmann