Do 27.4.2023

DJ Toasting

Ping Pong, Act2

Eva Eisenbacher_Steffi Parlow

Immer diese lästigen Trends. Heute dies, morgen das. Etwas erwerben und es kurze Zeit später als total nutzlos und überflüssig erachten. Altes muss für das Neue weichen. Eine schier endlose Schleife. Aber doch sind gewisse Dinge aus ihrer Zeit nicht wegzudenken. Eisenbacher und Parlow häufen diese ausrangierten Dinge an und geben sie noch nicht ganz verloren.
Eva Eisenbacherund Steffi Parlow laden die Ausstellungsbesucher_innen ein, Teil dieser Ansammlung zu sein. DJ Toasting feiert diese personalisierten Objekte. Körperertüchtigung trifft auf Fettfinger. Also sei dabei beim Fitsitzen und Zusammenkugeln.

DJ Toasting“ ist die zweite Eröffnung der „wachsenden“ Ausstellung „Ping Pong“​​​​​​​ in der VERSUCHSANSTALT. Für drei Sub-Eröffnungen wurden von der Kunsthalle Exnergasse jeweils eine Künstlerin mit einer Werkstätte bzw. eine/r Künstler_in bzw. aus dem WUK zusammengespannt.

Die spartenübergreifenden und interdisziplinären Kollaborationen gestalten je einen Beitrag, der sich performativ, installativ oder akkumulativ in die VERSUCHSANSTALT eingegliedert. Die Interventionen reagieren aufeinander, mischen sich ein, verschränken sich genreübergreifend oder verhalten sich in Distanz zum Im-Raum-Vorhandenen.

Diese Veranstaltungen könnten euch auch interessieren

Hinter Fenstern und Türen

Führung durch das WUK

Mi 24.4.2024