€ 20 | 16 | 12 | 10

© Kreusch | Salustri
Performance, Tanz, TheaterPerformanceZeitgenössischer Zirkus
ON THE EDGE #9

Kreusch_Salustri: In the maze of your perception, I resonate ...

In the maze of your perception, I resonate ... ist eine interdisziplinäre Rauminstallation: Kleine Publikumsgruppen können diese gemeinsam begehen und Klanginstallationen, Videokunst und interaktive Skulpturen eigenständig erkunden.

Die präsentierte Auswahl ist Teil eines langfristigen Forschungsprojekts, im Rahmen dessen die Künstler_innen mit alternativen und nicht-performativen Formaten für zeitgenössischen Zirkus experimentieren. Zirkuskörper und -disziplinen werden dekonstruiert und Zirkusgesten und -objekte werden in einen neuen Kontext gesetzt.

Die Infragestellung etablierter Blickwinkel eröffnet auch den Besucher_innen neue Perspektiven auf ein ihnen vertrautes Genre.

Die Beteiligten

Seit 2020 kollaborieren Andrea Salustri und Elena Lydia Kreusch im Rahmen eines vierjährigen künstlerischen Forschungslabors. Hier bringen sie ihre akademischen und künstlerischen Hintergründe zusammen.

Elena Lydia Kreusch ist freischaffende Künstlerin und Kuratorin. Sie studierte Entwicklungspolitik und Kulturmanagement und arbeitet derzeit an ihrer Dissertation im Bereich Theater, Film und Medienwissenschaft. Ihr künstlerischer Hintergrund liegt im zeitgenössischen Zirkus (Codarts, NL) und zeitgenössischen Tanz (CON.dance, AT).

Andrea Salustri began als Jongleur und Strassenkünstler. Er studierte Philosophie (La Sapienza, IT) sowie zeitgenössischen Tanz und Choreographie (Tanzfabrik Berlin und HZT Berlin, DE). Mit seiner Bühnenproduktion “MATERIA” war er von 2018-19 Laureat des europäischen Labels Circusnext.

Tickets

Aufgrund der COVID-19 Pandemie und der Vorgabe des Contact Tracing (Nachvollziehbarkeit wer zu welchem Zeitpunkt welche Veranstaltung besucht hat) bevorzugen wir, dass ihr eure Tickets online kauft. Für spontane Besucher_innen öffen wir an jedem Vorstellungsabend die Abendkassa.
Unserer Wertehaltung entsprechend bauen wir auf das verantwortliche und solidarische Handeln der Menschen. Wir sehen in der Corona-Schutzimpfung die derzeit beste verfügbare Möglichkeit, sich selbst und andere vor einer schweren COVID-Erkrankung zu schützen. Um diesen Schutz sowohl gegenüber den Künstler_innen und weiteren Produktionsbeteiligten als auch gegenüber unserem Publikum zu gewährleisten, gilt bei allen Veranstaltungen von WUK performing arts im Saal und Foyer für jede Person die 2-G-Regel - geimpft und genesen. Ihr müsst keinen Mund-Nasen-Schutz tragen, könnt das aber gerne tun.
Eine Übersicht über unsere Preispolitik findet ihr hier

Onlineverkauf
Pro Vorstellungstag stehen fünf Zeitlots, jeweils 17, 18, 19, 20 und 21 Uhr, zur Verfügung, in denen die Rauminstallation begangen werden kann.

Kolleg_innen, Studierende und Inhaber_innen eines Kulturpasses melden sich mit ihren Kartenwünsche sowie einem Scan oder Foto des gültigen Ausweises bitte bei performingarts@wuk.at.

Corona-Präventionsmaßnahmen
Diese Performances könnten dir ebenfalls gefallen:

Der Betrieb: The Emotional Season

a project initiated by Alexander Gottfarb and Anna Maria Nowak/ Archipelago

Mi 5.10. bis Sa 19.11.2022 | Öffnungszeiten: Mi bis Fr 13 bis 18 Uhr, Sa 14 bis 19 Uhr

WUK performing arts unterwegs

U.G.A.I. Ich bin kein Roboter

Ein Projekt von Blind Date Collaboration & ANULLA

Do 6. bis Sa 8.10.2022, 19:30 Uhr

Projektraum

Arne Mannott: what remains

Eine szenische Installation über das Wesen des Zirkus

Do 13. bis Sa 15.10.2022, 19:30 Uhr

Projektraum

theaternyx*: über.morgen Wien

Ein Audiowalk in die Zukunft

Fr 14. bis So 16.10.2022

WUK performing arts unterwegs

HUGGY BEARS DAYS 2022

Wiens junge Performanceszene stellt sich vor

Do 27. bis Sa 29.10.2022

Du willst keine Performances mehr versäumen? Dann melde dich für den WUK performing arts Newsletter an und erhalte einmal pro Monat alle Neuigkeiten in deinen Posteingang.