Zeit

Do 16. September 2004 - Sa 16. Oktober 2004

Ort

Kunsthalle Exnergasse

Living Room, Flyer, Detail
Kunst

LIVING ROOM

Ausstellung

Mit Hrafnkell Birgisson, Andreas Fogarasi, Sonia Leimer, Christian Mayer, Yves Mettler, Almut Rink

Organisiert von Christian Mayer und Yves Mettler

Eröffnung: Mittwoch, 15. September 2004, 19 Uhr

Ein Abend im Wohnzimmer: Freitag, 8. Oktober 2004, 19 Uhr

Vorträge von Joost Meuwissen und Michael Zinganel Kimberly & Clark spielen “Home Made Country”

Finissage mit Performance: Samstag, 16. Oktober 2004, 10 Uhr  Kim Sop Boninsegni (CH) – C111/00vsMarienkaeffer-manière de (de)faire des mondes

Living room heißt übersetzt Wohnzimmer, aber auch: der lebendige Raum. So beschreibt "living room" einen weitaus größeren Raum als den des klassischen Wohnzimmers. Ein expandiertes Wohnzimmer das sich in der Stadt ebenso finden lässt wie im Computer. Man hängt die Jacke über den Stuhl, lädt die Landschaft auf den Schreibtisch oder telefoniert in der Straßenbahn. Ob man noch wohnt oder schon lebt, diese Frage stellt sich nicht. Vielmehr in welchen Bildern man lebt, wer diese produziert und was man draus macht.

  

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet. Mehr erfahren.