Zeit

Do 28. September 2000, 20.00 Uhr

Ort

Kunsthalle Exnergasse

Thanksgivin' (A/D 2000), Detail

ERNTEDANK – THANKSGIVIN‘ (A/D 2000)

ein Film von Michael Pfeifenberger

ERNTEDANK – THANKSGIVIN‘

Darsteller: Alexander Pschill, Marianne Sägebrecht, Arthur Klemt, Phillip Sonntag, Elisabeth Ebner-Haid, Katharina Stemberger, Stephan Kreiss u.a.

 

Directed by: Michael Pfeifenberger

Script: Stephan Demmelbauer (mit Ideen von Marianne Sägebrecht)

Cinematography: Christian Giesser, Heinz Brandtner; Editing: Alexander Frohner

Art Directors: Michael Pfeifenberger, Stephan Demmelbauer, Hans J. Lohn

Costumes: Christoph Birkner; Sound: Joe Knauer 

Music: Gregor Ugovsek, City Liquerers, Lunapark

Production Manager: Gabriele Kranzelbinder; Producer: Stephan Demmelbauer

 

Unbeholfen, passiv und völlig unerfahren tappt Micky von einer gefährlichen Situation in die nächste. Er wird erpresst und bedroht. Er flieht in das Bett eines Mannes. Aber auch das endet fatal. Er wird von einer „Wahnsinnigen“ beinahe erschlagen. Dabei gerät er selbst unter Mordverdacht und landet schließlich im Gefängnis.

Der einzige Mensch, der ihm noch helfen könnte, ist Veronika, eine Klofrau, die selbst an ihrem Schicksal zu zerbrechen droht.

 

Michael Pfeifenberger

Geb. 1965 in Zederhaus, Salzburg. Seit 1991 freischaffender Filmemacher.

Filmographie (Auswahl): 1996 THAT’S ALL JHONNY (short); STANLEY (short); MY PRIVATE CABARET (short); 1997 ALLES WERDEN GUT (short); 1999 ERNTEDANK-THANKSGIVIN‘

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet. Mehr erfahren.