M4. 9 x 17 x 17 cm, Styrodur, Kapaplatte, Leim

Christoph Srb

Malerei, Skulptur, Video

Christoph Srb´s Arbeit umkreist verschiedene Fragen: Was ist ein Bild? Welche Historie haben Bilder, wie werden sie in der Gegenwart und wurden sie zu ihrer Entstehungszeit rezipiert? Wie konstituieren sich Bilder, welche Funktionen und welche Wertigkeit haben sie in unterschiedlichen Kontexten? Oft sind es Aneignungen von Filmstills,  Schnappschüsse vom laufenden Bild eines Videos oder collagierte Digitalfotos die dem Künstler als Referenz für seine Malerei dienen.

Ähnliche Fragen stellt er auch der Architektur und allem was ihn in Welt beschäftigt. Christoph Srb´s Objekte und Skulpturen sind Ap­pro­p­ri­a­ti­onen von Materialien und Fertigungsprozessen, die als Kunstwerk eine neue Ästhetik mit Reminiszenzen und Verweisen an die Historie zeigen.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet. Mehr erfahren.