Querbeat (c) Monsterpics

Barracuda Music GmbH präsentiert

Querbeat

Querbeat Live 2024

Die Querbeat-Story:radikal positiv! Ein 13-köpfiges kreatives Kollektiv will machen. Und spielen. Die Band lebt für die Bühne, für den Rausch in Energie aus Publikum und Tönen. Tage muss man mit Liebe verschwenden, Nächte macht man durch – 24 Stunden „Guten Morgen Barbarossaplatz“, liebe Welt. Denn Querbeat ist Liebe und ganz viel Optimismus. Eine Summe von Statements: Das aktuelle, dritte Studioalbum „Radikal Positiv“ (Platz 2 in den deutschen Albumcharts). Dabei hatten sich die beiden Vorgänger-Alben „Fettes Q“ und „Randale & Hurra“ schon gut Mühe gegeben und über 160 Millionen Streams eingesammelt.

Festivalband, Jazz-Cracks, irgendwie Karneval und 'ne Prise Punk-Attitude. Crowdsurfen, Moshpit, Sommervibes und bewegende Live-Momente. Einmal alle Schubladen voll Anarchie bitte. Was klar ist: Querbeat ist anders. Mit viel Brass-Instrumenten, klarer politischer Haltung, rauem Gesang und Live-Energy wie eine einzige Ansage: Früher wird alles besser! Irgendjemand muss ja die Köpfe über dem Sand halten und die Fahnen wehen lassen.

Pandemie? Mit Kreativität überlebt! Eigene ausverkaufte Touren, namhafte Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz und … Spanien. Ja, Festivals muss man feiern wie sie kommen, also gerne auch ein eigenes. Gesagt, getan. Im Juli 2023 schon die Wiederholung des eigenen Qtopia „Randale & Freunde“ in der Bonner Rheinaue mit jeweils 25.000 Menschen. Es gibt Jahre, da steht alles im Kalender!

Nach einem turbulenten Festivalsommer geht es noch weiter, die Energy ist da und die nächste Feiergelegenheit bereits klar! Mit der ersten Sonne des Jahres 2024 sagt Querbeat wieder „JA“ und verheiratet Band und Fans wieder auf Tour. Positiver und klarer geht es nicht. Auch eine Haltung die man erstmal in 20 Jahren Bandleben nicht verlieren darf. Querbeat ist Nähe, Liebe und der radikale Glaube an das Gute. Neue Musik ist Prio Nummer 1 und steht kurz vor Release! Der Soundtrack zum Zeitgeist bis zum Ende des Jahres und drüber hinaus wird Querbeat.

Veranstalter: Barracuda Music GmbH

1994: 30 Jahre, 30 Bilder

Eine analoge Zeitreise

Mi 20.3.2024 bis Mo 30.12.2024