Mother's Cake

€ 24,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Mother's Cake

Neuer Termin

Diese Veranstaltung muss auf den 11. März 2022 verschoben werden. Karten behalten ihre Gültigkeit. / Due to the current situation regarding Covid-19, this event will be postponed to 11 March 2022. Tickets remain valid.

Vier ist die Zahl der Stunde. Vier Mal verlegte man die Releaseshow zum 2020 erschienenen Studio Album "Cyberfunk!" und zu viert präsentiert sich das ehemalige Trio nun endlich live in der Bundeshauptstadt. Das international phänomenale Psych-Rock-Trio Mother’s Cake gibt sich auf seinem fünften Album passend: sky high, far out und trotzdem erdig. Über ein Jahr vorbereitet, an mehreren schlafentzogenen 72-Stunden-Sessions produziert, konzentrieren sich Mother’s Cake in den zwölf neuen Tracks von "Cyberfunk!" auf das Wesentliche: sie bündeln ihre roughe Live-Energie zu einem dynamisch dichten und immer wieder überraschenden Album, das nach Vintage-Wahnsinn klingt und voll in den Moment passt. "Cyberfunk!" entstand, dem Albumtitel zum Trotz, nahezu klassisch, zu dritt in einem Raum, immer gleich so, wie es klingen soll, mit deutlich weniger Overdubs, mehr echtem Bandsound und der Magie des gemeinsamen Band-Recording. Dass dabei die Vocals von Yves Krismer mehr ins Mark treffen und in den Vordergrund treten, spricht für die Entwicklung der Band. Es gibt schließlich keinen Weg, so weiß es der_die Postkartenlyriker_in, der nicht irgendwann nach Hause führt. Am besten natürlich im übertragenen Sinne – zu sich. Der Weg von Mother‘s Cake hat die Band über Hunderte von Konzerten zwischen Manchester, Melbourne und Mumbai, Auftritten mit Wolfmother, Iggy & The Stooges, Omar Rodriguez Lopez, Alice In Chains oder Limp Bizkit, dazu drei erfolgreiche Studioalben und ihr megalomanisches "Live at Pompeji"-Tribut auf der Ski-Schanze von Bergisel direkt zurück zu den eigenen Wurzeln geleitet, aber nun halt zu viert! Denn Raphael Neikes, der "Cyberfunk!" mit produziert hat, macht das Quartett komplett. Man darf gespannt sein.

Veranstalter: Barracuda Music

WUK Freund_in werden

Werde WUK Freund_in und hilf uns, die Zeit der Schließung zu überbrücken! Kultur braucht Orte. Jetzt und in Zukunft!

Jetzt WUK Freund_in werden!

Morgan Jay

Love Across the Pond | Support: Robert Perez

Mo 8.4.2024

Mi 10.4.2024