Sa 27.2.2021

€ 27,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Support: Crown Lands
Verschoben

Das Konzert von Larkin Poe wurde von 23. Mai 2020 auf auf 27. Februar 2021 und erneut auf 5. November 2021 verschoben und findet nun in der Simm City statt. Die Tickets bleiben gültig. Bei Fragen wendet euch bitte an den Veranstalter Barracuda Music.

Das aus Nashville stammende Schwesterduo Larkin Poe kündigt für Mai 2020 eine Europatournee an. Ihre Musik ist geprägt von den Traditionen der südländischen Roots-Musik. Letztes Jahr veröffentlichten Rebecca und Megan Lovell ihr von der Kritik gefeiertes viertes Album "Venom & Faith". Das Album zeigt ihr meisterhaftes Können, das musikalische Erbe ihrer Herkunft zu orchestrieren, zu harmonisieren und neu zu beleben, indem sie eine kraftvolle, moderne Darstellung dessen schaffen, wie Roots-Rock klingen sollte.

Rebecca und Megan, die Nachfahren des berühmten US-Schriftstellers Edgar Allen Poe, haben sich seit ihrer Gründung von Larkin Poe im Jahr 2010 sowohl im Studio als auch außerhalb als hervorragendes Duo erwiesen. Im Jahr 2014 wurden sie vom Produzenten T-Bone Burnett für "Lost On The River: Die neuen Basement Tapes" engagiert, ein Projekt, an dem auch Marcus Mumford (Mumford & Sons), Elvis Costello, Jim James (My Morning Jacket), Taylor Glodsmith (Dawes) und Rhiannon Giddens mitwirkten. Die Schwestern traten zweimal beim Glastonbury Festival auf und wurden 2014 von The Observer als "Beste Entdeckung von Glastonbury" ausgezeichnet. Sie haben für Elvis Costello und Conor Oberst eröffnet und waren in deren Begleitband. Darüber hinaus waren sie Suppot von Gary Clark Jr. und Bob Seger. Larkin Poe schreiben derzeit ihr fünftes Album, das für die Veröffentlichung im Frühjahr 2020 vorgesehen ist.

• Musicticketwww.musicticket.at
  • Jugendticket: ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Veranstalter: Barracuda Music

Sa 10.4.2021