So 24.11.2024

41,90 inkl. Gebühren

Dirty Loops

Die schwedische Band wurde 2008 von den drei Freunden Aron Mellergård, Jonah Nilsson und Henrik Linder als Experiment gegründet, um Dinge auszuprobieren, die über das hinausgehen, was in normalen Musiksessions erlaubt ist. Nach zwei Jahren, in denen sie populäre Songs leicht abgewandelt hatten, beschloss die Band, eine Coverversion von Lady Gagas „Just Dance“ auf YouTube hochzuladen, um vielleicht den einen oder anderen Auftritt zu bekommen. Weitere Cover-Videos wurden veröffentlicht und gewannen viel an Fahrt, was schließlich zu einem Plattenvertrag mit Andreas Carlsson und David Foster führte.

Das erste Album „Loopified“ wurde 2014 veröffentlicht und enthält fast ausschließlich eigene Songs. Nach der Veröffentlichung begaben sich Dirty Loops auf eine Welttournee als Headliner und als Support für Maroon 5.

Laut Wikipedia gründete die Band 2018 eine Dream Theater-Tribute-Band. Keines der Bandmitglieder kann sich daran erinnern, stimmt aber zu, dass es lustig gewesen wäre, wenn es wahr wäre.

Im Jahr 2021 wurde das Album „Phoenix“ veröffentlicht und im Jahr 2022 kollaborierten Dirty Loops mit Cory Wong und veröffentlichten ihr gemeinsames Album „Turbo“. Seit 2023 sind Dirty Loops auf Tour und arbeiten derzeit an ihrem nächsten Album.

Veranstalter: Goodlive Artists GmbH

Ty Segall

Support: Ben Boye

Mo 26.8.2024