(c) Thomas Kussin
(c) Thomas Kussin

WUK Culture for Children

Programm WUK KinderKultur

Der Wiener BabyClub Shake Baby Shake ist eine Veranstaltung für Eltern, die mit ihrem jungen Nachwuchs auf das Tanzvergnügen nicht verzichten wollen. Bei angenehmer Beschallung legen alle zwei Monate unterschiedliche DJs ihre Platten auf. Für kleine Erfrischungen wird gesorgt. Barfußzone, Spielzimmer und Wickelbereich bieten genügend Platz zum Chillen.

So 24. März 2024, 15:00 Uhr
, Museum

AUSVERKAUFT
ChildrenTheater

Die Geggis (4+)

Gastspiel von Theater ASOU, Graz

Das beliebte Kinderbuch von Mira Lobe in einer Inszenierung des Theaters ASOU aus Graz.
Ein Stück über das Ablegen von Vorurteilen, das Einreißen von Grenzen und von einer großen Freundschaft.

So 14. bis Mi 17. April 2024
, Museum

ChildrenLesungMusiktheaterParty

Mira Lobe - Live Hörspiel (5+)

reloaded

Mira Lobe mit Sound! In diesem Mira Lobe Live-Hörspiel spricht Marika Rainer ihre liebsten Mira Lobe Gedichte (“Das quiek-fidele Borstentier”, “Hokuspokus in der Nacht“) und Dieter Stemmer zeichnet dazu mit Geräuschen und Musik aus dem Mischpult und dem Klavier.

Fr 10. bis So 12. Mai 2024
, Museum

ChildrenTheater

Erdbeben in London (14+)

Das SchauSpielWerk Rita Dummer

Drei Schwestern - alle in unterschiedlicher Weise mit, von und durch den Klimawandel betroffen: Sarah ist Umweltministerin und versucht einen Ausbaustopp von Flugzeugbahnen zu erwirken, Jasmine ist Klimaaktivistin und Freya Pädagogin in Erwartung ihres ersten Kindes - mit großen Ägnsten was dessen Zukunft betrifft.
In schnell geschnittenen, rabiaten und drägenden Bildern erleben wir einen Tag im Leben der drei Frauen, geprägt von Ängsten aber auch von Wünschen und Hoffnungen.
Trotz der fatalen Zukunftsprognosen versuchen sie in ihren
Lebens- Arbeits- und Liebesverhältnissen einen Sinn zu finden.
Es ist der letzte Tanz vor der drohenden Katastrophe: Noch einmal Leben! Noch einmal Lieben. Bevor alles zu spät ist.

Mi 22.05. bis Fr 24.05.2024
, Projektraum

ChildrenTheater

Konferenz der Tiere - Menschenkinder (8+)

Das SchauSpielWerk Rita Dummer

Ein Stück, das die Themen der Eigenverantwortung von Kindern und Tieren aufgreift, die in ihrem Lebensraum unter den Folgen von Umweltschäden und einer unsicheren Zukunft leiden. Sie schließen sich zusammen, um die Erwachsenenwelt dazu zu bewegen, die Zukunft der Kinder und der gesamten Menschheit nicht aus den Augen zu verlieren. Basierend auf Erich Kästners Klassiker wurde das Stück neu interpretiert und als Klimagipfelkrimi inszeniert. Frauen, Jugendlichen und Tieren wird dabei eine Stimme gegeben, um gemeinsam ein Umdenken zu bewirken und Generationengerechtigkeit einzufordern.

Sa 25.5.2024, 6.00 pm - 7.00 pm Hrs
, Projektraum

ChildrenTheater

2050 - Ein Tag im November (12+)

Das SchauSpielWerk Rita Dummer

Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag, im Jahr 2050, erlebt Lia eine Reihe von verheerenden Ereignissen: Es hat 20 Grad, eine Flutkatastrophe bedroht die Stadt und ihre beste Freundin Mila ist unauffindbar.
Im Laufe des Tages folgt eine Katastrophe der nächsten, bis Mila sich schließlich entscheidet ihre Erlebnisse in die Vergangenheit zu senden. In einem letzten Akt der Hoffnung fließt Lias Schicksal in unsere Gegenwart und offenbart die düstere Realität, die uns allen noch bevorsteht...

Tu 28.5.2024, 7.00 pm - 8.00 pm Hrs
, Projektraum

For Pedagogues

For Pedagogues

Important information for school classes and children groups

For Pedagogues
Frequently Asked Questions

FAQ

Frequently asked questions about tickets and events

Frequently Asked Questions
E-Mail

Programme by Mail

Drop us a mail to join the maillist and receive our programme

E-Mail
(c) Thomas Kussin
Booking

Booking

Do you have an idea for our programme?

Booking