Foto Gnomette de Jardin

Mani Leik

Singer/Songwriter, Acoustic Rock

gegründet 2014 in Wien
Genre: Rock, Acoustic Rock

Die vierköpfige Band aus Wien spielt rockige melodiöse Songs die ins Ohr gehen, deutsche und englische Texte, wie aus dem Leben gegriffen, sprechen an und gehen ins Herz.

Wahrlich keine Newcomer der Wiener Rockszene sind Mani Leik, die freundliche Rockband aus der Nachbarschaft. Nach ihrem Album Debüt 2017 starten die vier Mannen mit neuen Songs und neuer Besetzung voll durch. Die Combo, hinter der sich das Szene-Original Manfred Leikermoser verbirgt, wird mit neuem Live Programm die Bühnen in Wien und Umgebung bald gehörig aufmischen. Wie schon seit Jahren setzt Mani auch in Zukunft auf seinen bewährten Gitarristen Philipp Büchler und seinen Schlagzeuger Christoph „Cheese“ Gusel. Auf die Keyboardparts wird zumindest derzeit im Live Set verzichtet, aber mit Roddy McCorley konnte ein neuer Musiker für die tiefen Saiten gewonnen werden. Da jedes Bandmitglied auch Sänger ist, ergeben sich bei den Vocalarrangements nun ganz neue Möglichkeiten. Mani Leik greifen stilistisch tief in die Rock-Trickkiste. Von melodiösen Balladen bis zu härteren Riffs, aber auch ein wenig Rock N‘ Roll und Blues, ist alles dabei. Das Programm wurde liebevoll und gemeinsam arrangiert und mit Hirn harmonisch in Szene gesetzt. Die Band zelebriert sowohl im Studio, als auch auf der Livebühne genau das, was Rock in den letzten 70 Jahren so spannend gemacht hat. Jeder Song ist eine kleine musikalische Welt für sich, aber auch Teil eines größeren Ganzen, das sich Freund_innen gediegener Rockmusik erst bei näherer Betrachtung erschließt.

DIE BAND

Manfred Leikermoser
vocals
Philipp Büchler guitar
Roddy McCorley bass
Chris Gusel drums