WUK MUSIK PRESSE

 
Strandhase (c) Julia Dragosits

STRANDHASE AM 18. APRIL IM WUK

Heute erscheint "Primetime", das Debütalbum der Indie-Rock-Band Strandhase.
Am 18. April präsentiert die Band das Album im WUK!

"Primetime" beginnt nicht zufällig mit dem Song "20:15". So ist es dann auch eine absurde Reise durch das flimmernde Abendprogramm, wie Fernsehschlaf und Wachtraum zu gleich. Zuerst kommt das poppige und heitere Hauptabendprogramm ("Paloma", "Chlorwasser trinken", "Ich habe gelogen"). In der Nacht wird es düster mit "Was ist los mit Dir", "Korsakow" und "Dieser Schatten", die furchteinflößend, aber gleichzeitig aufregend sind, wie der erste FSK 18 Film, für den man als Kind heimlich aufgeblieben ist. Nach dem Teleshopping-Zwischenspiel ("[zwischen Plastikpflanzen]") wird es mit dem Kinderfernsehen am Morgen ("Plastikpflanzen gießen", "Kalter Kaffee") noch einmal tragisch-komisch, so wie um 7 Uhr morgens nach einer durchzechten Nacht einsam und verloren vor dem Kinderprogramm einzuschlafen.

So inhaltlich bunt wie dieses Programm ist auch Strandhases Musik auf "Primetime". Sie mischen in ihren Rock’n’Roll sorg- und mühelos Jazz und Funk-Einflüsse, New Wave und wabernden Western-Style. In den Texten von Sänger Daniel Mendl kollidieren Agonie mit Lebenslust, blumige Metaphern mit schonungsloser Direktheit, nüchterner Realismus mit dem Kino (oder Fernsehprogramm) im Kopf.

Am 18. April können wir uns im WUK auch live von den Qualitäten der Band überzeugen.

 
 
 

INFOS

Interview-Anfragen gerne an astrid.exner@wuk.at
Presseinformationen
Facebook-Event
Tickets kaufen

 
 
 
 
Strandhase (c) Julia Dragosits
 

MUSIK

Strandhase

Es sind vier junge Wiener, die sich 2018 zur Band Strandhase zusammengeschlossen haben. Richtiger ist eigentlich: drei junge Wiener, die verzweifelt einen Bassisten gesucht und schließlich auch gefunden haben.
MEHR

ZEIT
Sa 18.4.2020

PREIS
€ 17,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

ORT
Foyer

TICKETS KAUFEN
 
 
 

Im Pressebereich findet ihr Ansprechpersonen, Downloads und weiterführende Informationen.

Das vollständige Musikprogramm findet ihr auf musik.wuk.at

Danke für eure Berichte und Ankündigungen!

 
 
 

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser 1090 Wien, Währinger Straße 59

ZVR: 535133641 | DVR: 0584941

Astrid Exner
T +43 1 401 21 - 1524
F +43 1 401 21 - 66
astrid.exner@wuk.at

Impressum
Datenschutz-Erklärung

 

Solltest du keine weiteren Zusendungen wünschen, ersuchen wir um Abmeldung per E-Mail

 

Mitglieder profitieren von Vorteilen! Nähere Infos:

WUK MITGLIEDSCHAFT