TOD, LANDWIRTSCHAFT, VIRALITÄT UND EIN KLEINER AUSBLICK IN DEN HERBST

Liebe Newsletter-Abonennt_innen,

sowohl der Leitfaden der Stadt Wien als auch die Verordnung der Bundesregierung stimmen uns positiv auf den Herbst ein und wir freuen uns schon sehr darauf, Euch ab September wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin erarbeiten wir in enger Abstimmung mit unseren Kolleg_innen ein Sicherheitskonzept, das es Euch ermöglicht, sicher und unter Einhaltung aller Auflagen, Veranstaltungen bei uns zu besuchen.
Unser Luxus: Der große Saal und auch der Projektraum im WUK bieten für unsere Produktionen die größtmögliche Flexibilität, was die Sitzplatzanordnung betrifft. Das heißt, dass wir gemeinsam mit unseren Künstler_innen für jedes Projekt besprechen werden, welche Sitzplatzanordnung aus künstlerischer und auch aus sicherheitstechnischer Perspektive am meisten Sinn macht.
Wovon wir uns zumindest vorerst verabschieden müssen, ist die Möglichkeit Tickets zu reservieren, da wir nur dann unser Sicherheitskonzept umsetzen können, wenn wir absolute Planungssicherheit haben; Kolleg_innen-, Studierenden- und alle weiteren ermäßigten Karten können wir euch auch dann digital zum Kauf anbieten. Wir brauchen also auch Euch und Eure Mithilfe.

Apropos! Kennt ihr den schon die WUK Freund_innen? Damit könnt ihr das WUK als förderndes Mitglied unterstützen, denn Kultur braucht Orte und treue Freund_innen wie Euch! Deine Fördermitgliedschaft stiftet Zusammenhalt und wir können gemeinsam ein kulturpolitisches Statement setzen. Nur mit deiner Unterstützung können wir diesen Ort, an dem auch du viele aufregende, lustige Stunden verbracht und Kultur genossen oder diskutiert hast, weiterführen. Du bist entscheidend dafür. Alle Informationen findest du auf unserer Website.

Was dank Eurer Unterstützung auch weiterhin möglich ist, sind unsere #Onlinedates:

  • Bereits morgen, Samstag, 30. Mai, habt ihr die vorerst letzte Möglichkeit den Film "Ausgang: Offen" des Kollektivs DARUM zu erleben. Lasst euch das nicht entgehen!
  • Am Donnerstag, 04. Juni, begeben wir uns mit Susanne Schuda und der Biopionierin Andrea Heistinger in die spannende Welt der Landwirtschaft und was das eigentlich mit uns zu tun hat - heißt ja schließlich auch Late Night Group Therapy.
  • Die Woche darauf, am Mittwoch, 10. Juni gehen wir nun wirklich live und streamen mit Abstand und MNS-Maske das Update zu Barbis Ruders "How to go viral" aus dem großen Saal. 

Und dann ist diese auf vielen Ebenen außergewöhnliche Spielzeit für uns vorbei. Daher schon jetzt ein Danke an die über 5.000 Menschen, die bereits bei unseren #Onlinedates dabei gewesen sind!

Haltet durch, bleibt kritisch und gesund, schaut auf euch und eure Mitmenschen und wir freuen uns auf unser Wiedersehen bei unserem #Onlinedating,
Esther Holland-Merten und Ulli Koch

  Follow us!
facebook.com/wukperformingarts 
instagram.com/wukperformingarts
InsideOut WUK performing arts Podcast
Vimeo

 
 
 

#ONLINEDATE "AUSGANG: OFFEN"

„'Ausgang: Offen" ist ein großartiger Tabubruch in einer Stadt, die wie keine zweite Euphemismen fürn Gwigwi hat, in der sich das Goldene Wienerherz einen Kasperl holt, in der, wer 'a Bankl reißt si d’Schleifn gibt, bevor er an Foahschein firn Anasiebzga löst." schreibt Michaela Mottinger auf Mottingers Meinung. Für die Nicht-Wiener_innen: Es geht um den Tod, seine Facetten, die Angst, die ihn umgibt, und die Frage, wie wir in der westlichen Welt damit umgehen. Es ist ein sehr intensiver Film, der noch lange nachwirkt und den wir euch sehr ans Herz legen.

Nächste und vorerst letzte Streamingmöglichkeit
Samstag, 30. Mai 2020
Der Stream ist ab 20:30 Uhr für insgesamt 12 Stunden verfügbar. Während dieser Zeit könnt ihr jederzeit einsteigen.
Zu sehen gibt es "Ausgang: Offen" auf unserer Eventseite.
Wir empfehlen euch einen abgedunkelten Raum zu nutzen und Kopfhörer aufzusetzen.

Weitere Informationen findet ihr hier.

 
 
 

#ONLINEDATE SUSANNE SCHUDA: LATE NIGHT GROUP THERAPY

Schudini The Sensitive, Therapeutin des kollektiven Unbewusstseins und die Host der Late Night Group Therapy, begrüßt in der Online Spezial Ausgabe Andrea Heistinger. Sie ist Expertin für biologische Landwirtschaft und Organisationsberaterin, hat zahlreiche Bücher zum biologischem Garteln geschrieben und beschäftigt sich mit Fragen der Regionalität. Unter Einbeziehung der systemischen Aufstellung analysieren Schudini The Sensitive und Andrea Heistinger aktuelle Fragen der Landwirschaft und was diese mit uns zu tun haben.

Einladung zur Online-Watch-Party
Donnerstag, 04. Juni 2020, 20:30 Uhr
Auf der Facebook Seite von WUK performing arts.

Kein Facebook? Kein Problem!
Am 04. Juni 2020 schalten wir zudem auf unserem Vimeo Account das Video frei.

Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website.

 
 
 
 

LATE NIGHT GROUP THERAPY

DIE SHOW FÜR GESELLSCHAFT, POLITIK UND UNBEWUSSTES MIT SCHUDINI THE SENSITIVE SUSANNE SCHUDA

Artikel lesen
 
 
WUK Magazin
 
 
 
 
 
 

#ONLINEDATE BARBIS RUDER: HOW TO GO VIRAL UPDATE

Ok, wir geben es zu, wir sind schon recht aufgeregt. So ein Live-Stream ist ja noch einmal etwas Anderes... Aber dank unserem tollen Technikteam werden wir auch diese Herausforderung meistern und brauchen dazu aber auch euch! Das Update von "How to go viral" lebt nämlich von eurer Partizipation! Via Hangouts könnt ihr euch live dazuschalten, mit uns interagieren und so Teil von "How to go viral" werden. Wie das funktioniert, erzählen wir euch später ;)

Einladung zur Online-Watch-Party
Donnerstag, 04. Juni 2020, 20:30 Uhr
Den Link zum Stream veröffentlichen wir zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Website.

 
 
 

BIN HINTEN! BAR

SOMMER IM WUK HOF
▶ Wir sind wieder für euch da!

Unter freiem Himmel im lauschigen WUK Innenhof den Sommer genießen – das ist auch 2020 möglich. Trotz entfallenem Veranstaltungsprogramm tauchen wir mit euch wieder in die (aus)gelassene Atmosphäre der Stadtoase WUK ein.

Seit 15. Mai ist die Bin hinten-Bar im Hof geöffnet und serviert euch kühle Getränke und entspannte musikalische Beschallung.

▶ Wann?
Mittwoch bis Samstag von 17.30 bis 22.30 Uhr unter freiem Himmel

▶ Wie?
Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und sind so angeordnet, dass ausreichend Abstand gehalten werden kann. Unser Barpersonal versorgt euch direkt am Tisch.

 
 
 

Wichtige Telefonnummern:
• Frauennotruf Wien: 01 71 71 9
Frauenhäuser Wien: 05 77 22
Frauenhelpline gegen Gewalt: 0800 222 555
Männernotruf: 0800 246 247
• Polizei: 133 oder 112 oder SMS: 0800 133 133 (auch Notruf für Gehörlose) oder App DEC112 (DEC112 - Deaf Emergency Call 112)

 
 
 

WUK performing arts

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser 1090 Wien, Währinger Straße 59

ZVR: 535133641 | DVR: 0584941

T +43 1 401 21 - 0
F +43 1 401 21 - 66
performingarts@wuk.at
Impressum

Datenschutz-Erklärung

 

Sollten Sie keine weiteren Zusendungen wünschen, ersuchen wir um Antwort auf diese E-Mail mit entsprechendem Vermerk. 

 

Mitglieder profitieren von Vorteilen! Nähere Infos:

WUK MITGLIEDSCHAFT