bekannterweise haben selbst die schönsten Sachen irgendwann ein Ende. So auch The Bruno Kreisky Lookalike von toxic dreams. Wir sind ein wenig traurig deswegen aber gleichzeitig auch voller Vorfreude auf die finalen Episoden.
Was ja auch manche traurig macht, ist das Ende des Jahres. Uns nicht, wir blicken viel lieber auf die ersten Programmhighlights des neuen Jahres: Vienna’s First Queer Comedy Club PCCC* wird im Februar erneut ihrem Credo des „kicking up, not punching down“ alle Ehre machen. Der Studiengang Angewandte Dramaturgie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien wird im Februar seine Abschlussarbeit zeigen, eine szenische Lesung von Elias Canettis bisher unveröffentlichtem Libretto „Die Affenoper“. Dicht darauf folgt eine neue Arbeit des Choreographen Nikolaus Adler und seiner Tänzer_innen, die sich diesmal dem Odysseus Mythos widmen. Und Anfang März wird Anna Nowak das erste Mal eine eigene Arbeit von sich zeigen, „Oceans of Notions (swimming)“. Wir bereiten gerade alle Informationen für euch auf und freuen uns bald das vollständige Programm auf unserer Website zu präsentieren.
Für alle, die sich gerne näher mit performativer Kunst beschäftigen möchten, öffnen wir im Jänner noch einmal den InsideOut WUK performing arts Club. Nähere Informationen dazu findet ihr weiter unten.
Kommt gut durch die Feiertage und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr, Esther Holland-Merten und Ulli Koch
#LANGZEITBEZIEHUNG TOXIC DREAMS: THE BRUNO KREISKY LOOKALIKE
Ja ok, wir geben es ja schon zu: Wir sind selber schon sehr gespannt, welche Abenteuer unser Lieblings(anti)held diesmal erleben wird. Geht Hermann nun doch in die Politik und rettet die Sozialdemokratie? Oder muss er weiterhin irgendwelche Produkte vermarkten?
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf bald wieder Zeit mit den Charakteren von The Bruno Kreisky Lookalike zu verbringen. Aber warum immer selber vorschwärmen? Lassen wir doch mal Ingrid sprechen, die ihre Karten für die Episoden 4 - 6 über Ticket Gretchen gekauft hat:
toxic dreams: The Bruno Kreisky Lookalike. Die finalen Episoden 7 - 10. Freitag, 10. Jänner 2020 bis Samstag 18. Jänner 2020, 19:30 Uhr Montag 13. Jänner 2020 ist spielfrei Saal € 16 | 12
Mehr Informationen findest du auf unserer Website.
KREISKY: ALLES HAT EIN ENDE, ABER TOXIC DREAMS EINEN NESTROY
Im InsideOut WUK performing arts Club werden Spielarten performativer Ausdrucksformen, die man nicht aus dem klassischen Theater kennt, gesammelt, erprobt und angewendet. Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Club sind Interesse an Performancekunst, die Bereitschaft zum kontinuierlichen Arbeiten, Zeit für die regelmäßigen Treffen, die jede Woche stattfinden, und für zusätzliche Intensivwochenenden.
Kennenlernmöglichkeit: Mo, 07. Jänner 2020, 18:30 Uhr Gemeinsamer Vorstellungsbesuch The Bruno Kreisky Lookalike: Di, 14. Jänner 2020 Nachbesprechung, Kennenlernen: Mo, 21. Jänner 2020, 18:30 Uhr Anmeldeworkshop: So, 26. Jänner 2020, 12:00 bis 18:00 Uhr
Alle näheren Informationen zum Club findet ihr in unserer Ausschreibung, hier zum Download.
VORSCHAU
PERFORMANCE, TANZ, THEATER
ELIAS CANETTI: DIE AFFENOPER
ANGEWANDTE DRAMATURGIE AN DER UNIVERSITÄT FÜR MUSIK UND DARSTELLENDE KUNST WIEN