Low (c) Paul Husband

€ 26,00 (zzgl. VVK-Gebühren)

Low (c) Paul Husband
MusikAllgemeinKonzertWUK retten
WUK retten

Low

Support: Kobermann

Von jedem verkauften Ticket für Low spendet der Veranstalter Arcadia Live € 1,50 an WUK retten. Jetzt! Danke für eure Unterstützung!

Die US-amerikanische Indie-Rock und Slowcore-Band Low aus Minnesota hat sich und ihren Sound im Laufe ihrer Karriere stets neu erfunden und weiterentwickelt. Die einzige Konstante blieb ihre ganz eigene Mischung aus minimalistischen Geräuschkulissen in Kombination mit sanften Melodien.

Und das kommt nicht nur bei ihrer kontinuierlich wachsenden Fanbase gut an, sondern auch bei Kritiker_innen, von welchen sie regelmäßig in den höchsten Tönen gelobt werden - beispielsweise für ihre Coverversionen von Robert Plant oder Mavis Staples. Auch auf Kollaborationen mit herausragenden Künstler_innen wie Warren Ellis oder Nels Cline können sie bereits zurückblicken.

Ihr Album "Ones and Sixes" aus dem Jahr 2015 wurde vom renommierten MOJO Magazin gar als eines der beeindruckendsten Alben ihrer Karriere bezeichnet und der Nachfolger "Double Negative" aus dem Vorjahr steht dem um nichts nach... Aber macht euch selbst einen Eindruck und erforscht mit Low die musikalischen Grenzen von hell und dunkel. Am 1. Juli habt ihr im WUK live die nächste Möglichkeit dazu!

• WUK Infobüro: täglich 15 bis 20 Uhr geöffnet, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Veranstalter: Arcadia Live

WUK retten. Jetzt!

Das WUK braucht dringend Unterstützung.