Kadebostany (c) Sophie Brasey

Sa 27. Oktober 2018, 20.00 Uhr

19,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Kadebostany (c) Sophie Brasey

Kadebostany

- abgesagt -

Aufgrund geänderter Releasepläne muss das Konzert von Kadebostany am 27.10. im WUK leider abgesagt werden. Neue Shows werden Anfang 2019 angekündigt.
Bereits gekaufte Karten können bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Phantastische Uniformen, skurrile Rituale, retrofuturistische Tänze. Der Strippenzieher hinter dieser irren Pop-Inszenierung trägt Muskel-Shirt und Sonnenbrille - und hat ein verschmitztes Lächeln. Denn ganz so ernst nimmt sich Kadebostan, der selbsternannte Präsident der kleinen Republik Kadebostany nicht. Die sagenhafte Pop-Republik liegt nördlich von Italien, östlich der Schweiz und westlich von der Türkei, erklärt er. Dieses kleine Reich hat er sich erschaffen, um seine musikalische Vision ohne jeden Kompromiss umzusetzen.

Im Februar 2018 steht die Veröffentlichung seines zweiten Albums an. Einen Ahnung davon gibt "MONUMENTAL - Kapitel I“ mit Vocals von Kristina, Rhita Nattah und Sissi Rada. „Mind If I Stay“ ist die Single dieser EP, es ist ein ganz besonderes Liebeslied, das einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Kadebostan wäre aber nicht Kadebostan, wenn er das Rad nicht noch weiterdrehen würde, und den Song mit Akustikgitarre und Streichern zu einer universalen, zeitlosen Pop Hymne überhöhen würde.

Kadeobostany wird von den verschiedensten Talenten bevölkert, von Sängerinnen und Sängern, von Instrumentalsten und Visual Artists. Aber alle Fäden laufen in dem musikalischen Superhirn zusammen: Kadesbostan komponiert die Songs, er produziert sie und er entwickelt das visuelle Konzept und die Bühnenshow seiner spektakulären Liveshows, die um die Künstlerrepublik kreisen. Kadebostan trat bei einer Vielzahl von Festivals (Sziget, X-Factor, Fusion, Montreux Jazz Festival, Berghain, Dour) auf und gab ausverkaufte Konzerte in fast allen großen, europäischen Städten.

• WUK Infobüro: täglich 15 bis 20 Uhr geöffnet, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Veranstalter: WUK

Mi 19. September 2018 - Sa 22. September 2018, 20.30 Uhr

Projektraum