Ry X
MusikKonzert

Ry X

Sechs Jahre sind vergangen, seit Ry Cuming alias Ry X mit „Howling” und „Berlin” zum ersten Mal in den Charts war. Unfurl, das mittlerweile dritte Album des Australiers, soll am 15. Februar 2019 erscheinen.

Sa 16.03.2019
Saal

JUJU_JudithReiter_JuliaSchreitl_FranziskaAdensamer_Oktober2018_WUK
KinderKonzertTheater

Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock

Musikalisches Zahlenspiel mit JuJu

Die Musik des Theaterstückes sind Kompositionen und Improvisationen von Judith Reiter und Julia Schreitl, die mit flinkem Bogen und viel heißer Luft weder vor schönen und schon gar nicht vor schrägen Tönen zurückschrecken.

Mi 20.03.2019 - Sa 23.03.2019
Museum

Der Wiener BabyClub "Shake Baby Shake" (c) Eva Kelety
KinderParty / Fest

Shake Baby Shake März

Special Guest: DJ H.nes

Bekannt geworden mit der österreichischen Band „Planet E“ begeistert Hannes Cistota in den 90er Jahren unter dem Pseudonym DJ H.nes sein Publikum. Als DJ hat er zahlreiche Wiener Clubs jahrzehntelang mit allerfeinsten Klängen von Hip hop bis Electronic beschallt, bevor er seine nächtliche Aufmerksamkeit 2000 seinen Kindern widmete.

So 31.03.2019
Museum

Erwin & Edwin
MusikKonzert

Erwin & Edwin

"Power Tour"

Mit Leidenschaft und Hingabe fusioniert das Wiener Bandprojekt Erwin & Edwin Electro, funky Brass und Hip Hop mit kritischen Texten und bläst damit zur Abrissparty, mit brandneuem Songmaterial aus dem Album "Power" im Gepäck.

Di 02.04.2019
Saal

Dirk von Lowtzow (c) Jutta Pohlmann
MusikKonzertLesung

Dirk von Lowtzow

Aus dem Dachsbau - Lesung und Konzert

Im Februar 2019 wird Dirk von Lowtzows erste Buchveröffentlichung beim Verlag "Kiepenheuer & Witsch" erscheinen. Das Buch mit Titel "Aus dem Dachsbau" ist eine poetische, schräge und humorvolle Enzyklopädie, in der Dirk sein Leben, die Kunst, die ihn beschäftigt und die Welt, die ihn umgibt, durchmisst.

Mi 03.04.2019
Saal

Die Ausstellung „Fame/Fake/Fail and Fear – 'Schwarze Melange'” beschäftigt sich mit der Auswirkung von Sprache und Bild, als Grundlagen sowohl der bildenden Kunst als auch von PR-Arbeit.

Do 04. April 2019 – Sa 18. Mai 2019
Kunsthalle Exnergasse

Folkshilfe (c) Grünwald Gruppe
MusikKonzert

folkshilfe

folkshilfe beweisen mit ihrem zweiten Studioalbum ihre Sonderstellung in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Das Zusammenspiel zwischen Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug bleibt seinen Anfängen treu und nimmt dennoch neue Formen an.

Do 04.04.2019
Saal

Mogli (c) Lydia Hersberger
MusikKonzert

Mogli

Special Guest: Haux

Nach ihrer erfolgreichen "The Cryptic Europe Tour 2018“ wird Singer- Songwriterin Mogli 2019 in 20 Städten erneut auf große Europatour gehen.

Fr 05.04.2019
Saal

Ryley Walker (c) Evan Jenkins
MusikKonzert

Ryley Walker

Mit seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel darf Ryley Walker, Jahrgang 1989, zu Recht in den Kanon der großen Singer-Songwriter der späten Sixties / frühen 1970er eingeordnet werden.

So 07.04.2019
Foyer

MusikKonzert

The Dead South

Support: Matthew Logan Vasquez

Nach der Bekanntgabe ihrer UK-Tour im Februar 2019 gibt das kanadische Bluegrass-Folkquartett The Dead South nun auch eine Frühlings-Tour in Europa bekannt.

Mo 08.04.2019
Saal

Russkaja (c) Fritz Holoubek
MusikKonzert

Russkaja

"NO ONE IS ILLEGAL“ TOUR

Di 09.04.2019
Saal

Max Goldt (c) Axel Martens
MusikLesung

Max Goldt liest

präsentiert von Kurier und radio FM4

Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und auf Pointen aus sind.

Do 11.04.2019
Saal

Lake Street Dive
MusikKonzert

Lake Street Dive

European Tour 2019

Free Yourself Up ist das bisher selbstbewussteste Album von Lake Street Dive, zutiefst gefühlvoll und überschwänglich antreibend. Erweitert wurde der Studiosound des Quartetts aus Boston, Massachusetts, diesmal vom Tour-Keyboarder Akie Bermiss. Wie das Ganze live anmutet, gibt's im April in Wien zu hören/sehen!

Sa 13.04.2019
Saal

Querbeat (c) Moritz Künster
MusikKonzert

Querbeat

Randale & Hurra Tour 2019

Niveau, Finesse, Punk und Intelligenz haben selten so viel Spaß gemacht. Dreizehn laute nette Leute, die wissen, was sie tun, und die zum Tanz bitten. Das Leben gibt heut einen aus!

So 14.04.2019
Saal

Lambchop (c) Steve Gullick
MusikKonzert

Lambchop

präsentiert von !ticket Magazin

Seit mehr als drei Jahrzehnten haben sich Kurt Wagner und seine Band Lambchop als Vorreiter und Innovatoren eines Genres etabliert, das einst Alt Country hieß.

Fr 19.04.2019
Saal

Mehr laden