Stefanie Heinzmann (c) Benedikt Schnermann
MusikKonzert

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann, die Pop- und Soulsängerin aus der Schweiz ist zurück – mit frischer Kraft und neuen Live-Terminen.

Di 26.11.2019
Saal

Archive

Twelve studio albums in to their career, Archive have headlined festivals throughout Europe and grown to be one of the UK’s biggest live exports to the continent, whilst cultivating a hardcore fan base in their home country.

Sa 30.11.2019
Saal

Duncan Laurence
MusikKonzert

Duncan Laurence

Obwohl der Niederländer Duncan Laurence in einem Umfeld aufwuchs, in dem Musik keine große Rolle spielte, entdeckte er dennoch bald die Möglichkeit, über selbige (seine) Gefühle zum Ausdruck zu bringen und (s)eine Geschichte zu erzählen.

So 08.12.2019
Saal

Shantel (c) Harald H. Schroeder
MusikKonzert

Shantel & Bucovina Club Orkestar

The Disko Partizani Years Tour 2019

Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der dort der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

Do 12.12.2019
Saal

Der Wiener BabyClub "Shake Baby Shake" (c) Eva Kelety
KinderParty

Shake Baby Shake Dezember

Special Guest: DJ Flo Real

Der Wiener BabyClub Shake Baby Shake ist eine Veranstaltung für Eltern, die mit ihrem jungen Nachwuchs auf das Tanzvergnügen nicht verzichten wollen. Bei angenehmer Beschallung legen alle zwei Monate unterschiedliche DJs ihre Platten auf. Für kleine Erfrischungen wird gesorgt; Barfußzone, Spielzimmer, Wickelbereich und genügend Platz zum Chillen.

So 15.12.2019
Museum

Lotte (c) Christoph Köstlin
MusikKonzert

Lotte

Tour zum Glück 2020

Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren meldet sich Lotte mit ihrem zweiten Album zurück und geht im Februar auf Tour. Vor zwei Jahren begeisterte die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin mit ihrer Hitsingle "Pauken".

Sa 08.02.2020
Foyer

Tycho
MusikKonzert

Tycho

Support: Poolside

Bild und Sound verschmelzen bei Tycho zu einer eng verknüpften Einheit, die vom intensiven Dialog zwischen Bild- und Klangwelt lebt.

Di 25.02.2020
Saal

Selig (c) Mathias Bothor
MusikKonzert

Selig

"SELIG macht selig"

Vor nicht allzu langer Zeit feierten Selig im kleinen Kreise ihrer Fans und Freunde das 25-jährige Jubiläum ihres selbstbetitelten Debütalbums im Hamburger Gruenspan. Im März 2020 schauen die Herren im Rahmen ihrer neuesten Tour "Selig macht selig" wieder in Österreich vorbei!

Sa 14.03.2020
Saal