MusikFestivalKonzert

Ja Ja Ja Festival Vienna 2020

mit Blondage, Pish, The Entrepreneurs uvm.

Ja Ja Ja – das ist seit mittlerweile zehn Jahren ein musikalischer Feiertag für die Nordlichter Wiens: Ink Music lädt in Kooperation mit dem WUK jährlich ein Best-Of-Potpourri neueren skandinavischen Musikschaffens ein.

Fr 31.1.2020
Saal

Kevin Morby
MusikKonzert

Kevin Morby

Kevin Morby hat sich mit seinen vier gefeierten Soloalben und unzähligen Kollaborationen zu einem wahren Musikautor entwickelt. Jede Platte besitzt ihre eigene Persönlichkeit und erkundet faszinierende Themen.

So 2.2.2020
Saal

Manga zeichnen lernen, Wiener Ferienspiel
KinderWorkshop

Manga Zeichnen

mit Eli Baumgartner und Jan Resperger

Eli Baumgartner und Jan Resperger, beide leidenschaftliche Manga-und Comicillustrator_innen, zeigen, wie man ganz einfach seine eigenen Held_innen zeichnet. Mit ein paar Tricks ist es nicht schwer, den typischen Comic Stil aus Japan zu erlernen.

Mo 3.2.2020 - Fr 7.2.2020
Museum

Comic zeichnen Illustration
KinderWorkshop

Comic zeichnen

mit Sarah Schuchter und Vanessa Krönjäger

Wer gerne zeichnet ist hier richtig! Comics zeichnen muss nicht schwer sein. In diesem Workshop gibt dir ein Comic-Profi wertvolle Tipps: Wie muss ein Comic aufgebaut werden? Was musst du tun, dass deine Figuren witzig aussehen? Oder wie realistisch sollen deine Figur und deren Umwelt erscheinen? Her mit Papier und ran an die Stifte!

Mo 3.2. 2020 - Fr 7.2.2020
Museum

John Craigie (c) Bradley Cox
MusikKonzert

John Craigie

John Craigie ist bekannt für seinen eloquenten Americana-Stil, seine packenden Live-Shows und seine verblüffenden Beobachtungen. Er setzt das Erbe klassischer Singer-Songwriter_innen fort und geht dabei seinen eigenen Weg.

Do 6.2.2020
Foyer

Lotte (c) Christoph Köstlin
MusikKonzert

Lotte

Tour zum Glück 2020

Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren meldet sich Lotte mit ihrem zweiten Album zurück und geht im Februar auf Tour. Vor zwei Jahren begeisterte die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin mit ihrer Hitsingle "Pauken".

Sa 8.2.2020
Foyer

Eine weiblich zu lesende Person steht hinter einem Aquarium in dem Goldfische schwimmen.
Performance, Tanz, TheaterPerformanceTanz

Nikolaus Adler: Sing no more this bitter tale ...

Tanz Performance

Vier Tänzer_innen stellen sich der Frage nach der tatsächlichen Freiheit des Individuums.
Wie selbstbestimmt sind wir? Welche äußeren Kräfte, welche inneren Stimmen wirken auf uns ein? Was bestimmt die Wendungen unseres Roadmovies Leben?

Fr 14. Februar bis So 16. Februar sowie Mi 19. Februar bis Sa 22. Februar 2020
Saal

Tycho
MusikKonzert

Tycho

Support: Poolside

Bild und Sound verschmelzen bei Tycho zu einer eng verknüpften Einheit, die vom intensiven Dialog zwischen Bild- und Klangwelt lebt.

Di 25.2.2020
Saal

Poliça (c) Zoe Prinds-Flash
MusikKonzert

Poliça

Poliça ist eine dunkle, mystische Elektro-Pop-Band. Und auch alles andere ist Poliça. Das Quartett aus Minneapolis verknüpft R'n'B und Soul, verfremdet die Stimme, steuert eine Rockgitarre bei, lässt das Schlagzeug HipHop-Beats stampfen, steigt in ätherische Höhen und versenkt sich in monumentale musikalische Mantras.

Fr 28.2.2020
Saal

DJ Krush (c) Cherry Chill Will
MusikKonzert

DJ Krush

Begnadeter Produzent und DJ, der in der internationalen Clubszene gefeiert wird. Krush begann seine Solokarriere im Jahr 1992 und erregte bald Aufmerksamkeit als erster DJ, der Turntables als Live-Instrument einsetzte.

Di 3.3.2020
Saal

Lettuce (c) Jeremy Elder
MusikKonzert

Lettuce

Lettuce – zu Deutsch Kopfsalat – ist nicht nur die Hauptzutat für einen wunderbaren Salat, sondern auch der Name eines ebenso wunderbaren, genreübergreifenden Funk-/Jazz-/Soul-/Psychedelic-/HipHop-/Avantgardekollektivs aus den USA.

Fr 6.3.2020
Saal

Kakkmaddafakka (c) Hania Komasinska

Kakkmaddafakka arbeiten hart daran, weiterhin als "unaufhaltsam" in der Musikbranche zu gelten. 2020 sind sie wieder unterwegs und kommen auch zu uns nach Wien.

Di 10.3.2020
Saal

Lou Asril (c) Alexander Gotter
MusikKonzert

Lou Asril

Superlative dürfen nicht inflationär verwendet werden, aber wie soll man ohne solche Lou Asril beschreiben?

Do 12.3.2020
Saal

Josh. (c) Carina Antl
MusikKonzert

Josh.

Eskalation – Tour 2020

Nach dem Sommerhit der Superlative "Cordula Grün", der auch in Deutschland große Erfolge gefeiert hat, und einem "Amadeus Austrian Music Award 2019" für den Song des Jahres erschien Ende April das erste Album von Josh.

Fr 13.3.2020
Saal

Selig (c) Mathias Bothor
MusikKonzert

Selig

"SELIG macht selig"

Vor nicht allzu langer Zeit feierten Selig im kleinen Kreise ihrer Fans und Freunde das 25-jährige Jubiläum ihres selbstbetitelten Debütalbums im Hamburger Gruenspan. Im März 2020 schauen die Herren im Rahmen ihrer neuesten Tour "Selig macht selig" wieder in Österreich vorbei!

Sa 14.3.2020
Saal

Abgesagt
Mehr laden