Candy Dulfer

Die niederländische Saxophonistin Candy Dulfer ist weltweit für ihre eindrucksvollen Live-Konzerte bekannt. Für ihr Debüt-Album "Saxuality" erhielt sie eine Grammy-Nominierung und verkaufte davon 2,5 Millionen Alben weltweit.

So 3.11.2019
Saal

Ausverkauft
Elderbrook
MusikKonzert

Elderbrook

Support: Miblu

Elderbrooks Durchbruch gelang ihm, als einer seiner Tracks auf Soundcloud veröffentlicht wurde und dieser über Nacht viral ging.

Mo 4.11.2019

Verlegt
Kevin Morby
MusikKonzert

Kevin Morby

Support: Bedouine

Kevin Morby hat sich mit seinen vier gefeierten Soloalben und unzähligen Kollaborationen zu einem wahren Musikautor entwickelt. Jede Platte besitzt ihre eigene Persönlichkeit und erkundet faszinierende Themen.

Mi 6.11.2019
Saal

MusikFestivalKonzert

Europavox Vienna 2019

mit Boban Marković Orkestar feat. Marko Marković, Gurr, Σtella und Julian Zyklus

Freude schöner Götterfunken! Das Europavox Festival bringt am 7. und 8. November 2019 zum vierten Mal aufregende Bands aus ganz Europa nach Wien.

Do 7.11.2019
Saal

MusikFestivalKonzert

Europavox Vienna 2019

mit Ghostpoet, Erwin & Edwin, Lysistrata und Run Sofa

Freude schöner Götterfunken! Das Europavox Festival bringt am 7. und 8. November 2019 zum vierten Mal aufregende Bands aus ganz Europa nach Wien.

Fr 8.11.2019
Saal

Silent Disco
MusikParty

Silent Disco

Das einzigartige Konzept funktioniert so: Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin erhält einen kabellosen Kopfhörer und kann zwischen zwei unterschiedlichen Kanälen wählen. House, Electro, Charts & HipHop oder Alternative, Oldies & Classics - it‘s up to you!

Sa 9.11.2019
Saal

Performance, Tanz, TheaterMusikFestivalKonzertPerformance

JESHK

Festival für experimentelle Musik

JESHK - Jahresendzeitschokoladenhohlkörper - ist ein zweitägiges Festival für experimentelle Musik. Aus einer kollektiven Initiative entstanden, beleuchtet es die vielfältige Wiener Szene. An zwei gemeinsamen Abenden ermöglicht das Festival genreübergreifende Live-Formate.

Do 14. November bis Fr 15. November 2019, 19:00 Uhr
Projektraum

Performance, Tanz, TheaterPartyPerformance

GenderCrash 14: Drama, Baby!

Von der Europäischen Theaternacht hat sich das Team von GenderCrash inspirieren lassen: Die Bretter die die Welt bedeuten, gespanntes Publikum, Applaus, Comedy und ganz viel Drama – wer denkt da nicht gleich an GenderCrashs ModeratorInnen-Duo Szenegröße Denice Bourbon und Drag-Maverick Dutzi Ijsenhower! Und auch unsere Live-Acts bieten Anlass zu Standing Ovations.

Sa 16. November 2019, 21:00 Uhr
Saal und Foyer

Performance, Tanz, TheaterPerformance

notfoundyet: HOT SPRINGS

Was können performative Aktionen bewirken? Können sie ein Verlangen auslösen? Können sie das Publikum sexuell erregen? Und wenn ja, ist das dann ein messbarer Erfolg?

Do 21. bis Sa 23. November 2019, 19:30 Uhr
Saal

KunstAusstellung

Rituale II - Zeremonien

Die Ausstellung zeigt Arbeiten von Künstler_nnen, die in ihrer Beschäftigung mit Identität, Rollenbildern und Strukturen von Gesellschaften und Kulturen verschiedener Länder rituelle Verhaltensweisen herausarbeiten.

Di 26. November 2019 bis Sa 11. Jänner 2020
Fotogalerie Wien

KunstAusstellung

A Song in Praise of Beauty

Ausstellung mit Katalogpräsentation

Leslie De Melo präsentiert in seiner Ausstellung "A Song in Praise of Beauty" Skulpturen, Zeichnungen und Malereien. Die Werke nehmen Bezug auf den aktuellen Katalog, der am 26. November der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Di 26. November bis Do 28. November 2019
Projektraum

Stefanie Heinzmann (c) Benedikt Schnermann
MusikKonzert

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann, die Pop- und Soulsängerin aus der Schweiz ist zurück – mit frischer Kraft und neuen Live-Terminen.

Di 26.11.2019
Saal

K(l)eine Angst_credit_RebekahWild_WUK2019
KinderTheater

K(l)eine Angst

Eine Figurentheaterkomödie von Wild Theatre

Was geschieht, wenn man seiner Angst ins Auge schaut? Ann tut das eines Tages – zugegeben eher zufällig. Eine humorvolle Begegnung mit einem Thema, das uns alle betrifft und dem wir uns hier mit Witz und Phantasie annehmen. Das neue Stück von Rebekah Wild!

Mi 27. November bis So 1. Dezember 2019
Museum

Max The Sax
MusikKonzert

Max The Sax

Zehn Jahre lang war Max The Sax als Saxofonstimme Frontman von Parov Stelar und prägte auch als Co-Komponist einiger Tracks das Projekt, das mit Elektro-Swing weit über die Grenzen Österreichs bekannt wurde.

Mi 27.11.2019
Foyer

Wagner the Band
MusikKonzert

Wagner the Band

Support: Maddy Rose

Mit dem Album "Awkward Hearts" präsentiert der Sänger Rainer Wagner unter dem
Künstlernamen "Wagner The Band" sein erstes Soloalbum.

Do 28.11.2019
Foyer

Mehr laden