Berge
MusikKonzert

Berge

"Kreise aus Licht" Tour 2019

Die Songs ihres letzten Albums ,Vor uns die Sinnflut’ haben alle noch im Ohr. Berge haben sich mit ihren Hits ,Glück’, ,Wir sind frei’ und vor allem mit der Tierschutzhymne ,10.000 Tränen’ tief in die Herzen von Menschen jeden Alters und jeder Herkunft gesungen.

Di 01.10.2019
Saal

Kiefer Sutherland
MusikKonzert

Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland has been a professional actor for over thirty years. But unknown to many during the course of his career, he has taken on other vocations with the same kind of dedication and commitment.

Sa 05.10.2019
Saal

Lästerschwestern
MusikLesung

Lästerschwestern

Lästern in einer Tour 2019

David Hain und Robin Blase, auf YouTube bekannt als Behaind und RobBubble, lästern seit nunmehr 16 Monaten regelmäßig in ihrem Podcast "Lästerschwestern" über die YouTube-Szene, aktuelle Themen aus dem Internet und alles was sie sonst gerade so aufregt.

Mi 09.10.2019
Saal

The Strumbellas (c) Matt Barnes
MusikKonzert

The Strumbellas

Seit 2008 gibt es die kanadische Folkpopband The Strumbellas bereits - der weltweite Durchbruch gelang ihnen aber erst mit dem 2016 erschienenen Album "Hope".

Do 10.10.2019
Saal

"Ich bin's wieder, und ich bin hier, um dort weiter zu machen, wo ich aufgehört habe", sagt Little Simz über der grummenden Baseline ihres neuen Albums "GREY Area". Inmitten eines brustklopfenden Chaos von Jazz-Flöten und Spielplatz-Gesängen des ersten mutigen Tracks "Offence" stellt sich die UK-Rapperin in eine Reihe mit Picasso, Jay-Z und Shakespeare.

Fr 11.10.2019
Saal

Fußtheater Anne Klinge_ Fischer und seine Frau_22.10.2019_WUK
Kinder

Fußtheater Anne Klinge

Der Fischer und seine Frau, Das tapfere Schneiderlein

Fußtheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Dabei geht es nie um den Effekt verkleideter Füße. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füße unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen. Anne Klinge ist die Meisterin ihrer Füße - umjubelt im Opernhaus von Sydney, in Japan, Peru und Indien, auf der EXPO in Shanghai und auf Festivals in ganz Europa. International bekannt wurde das seit 20 Jahren bestehende Fußtheater Anne Klinge vor allem durch den YOUTUBE-Clip ihrer Show bei „Britains Got Talent 2016“, der über 60 Millionen Mal weltweit gesehen wurde.

Di 22.10.2019
Museum

Mathea (c) Kidizin Sane
MusikKonzert

Mathea

Beziehungsstatus: kompliziert. Mit 19 Jahren singt die Salzburgerin Mathea in ihrer Debütsingle „2x“ so einfühlsam und eindringlich darüber, wie niemand anderer.

Mi 23.10.2019
Saal

Versengold (c) Christian Barz
MusikKonzert

Versengold

Special Guest: Mr. Irish Bastard

Mit "Nordlicht" steht für 2019 das 9. Studioalbum der 2003 gegründeten Band in den Startlöchern, um der rasanten Entwicklung der letzten Jahre ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.

Do 24.10.2019
Saal

Hollahop_Figurentheater-namlos_WUK Oktober 2019
KinderTheater

Hollahop

Handpuppenspiel nach dem Märchen „Frau Holle“

Handpuppenspiel in der Guckkastenbühne nach dem Grimmmärchen „Frau Holle“.

Fr 25. bis So 27. Oktober 2019
Museum

Fiva
MusikKonzert

Fiva

2019

Wenn es mehr zu sagen gibt, außer: "Hallo und was geht ab?", ist es: "Ihr seid mir wichtig, ich bin froh, dass ich euch hab!"

Fr 25.10.2019
Saal

Ausverkauft
Palace
MusikKonzert

Palace

Mit ihrem grandiosen zweiten Album schaffen Palace einen seltenen Pop-Trick. Von Dunkelheit durchdrungene Songs tauchen ins Licht auf, aus düsteren Situationen beginnt der Frühling von Neuem. Im atmosphärischen Alt-Rock der Band gebadet, fühlt sich die Zukunft heller und optimistischer an.

Sa 26.10.2019
Saal

half•alive

Untersucht man die musikalische DNA des kalifornischen Trios half•alive unter genre-adäquaten Bedingungen (z.B. unter dem Licht einer funkelnden Discokugel), so stößt man auf R&B-, Funk-, Pop-, Rock-, und Soul-Elemente.

Mi 30.10.2019
Saal

Candy Dulfer

Die niederländische Saxophonistin Candy Dulfer ist weltweit für ihre eindrucksvollen Live-Konzerte bekannt. Für ihr Debüt-Album "Saxuality" erhielt sie eine Grammy-Nominierung und verkaufte davon 2,5 Millionen Alben weltweit.

So 03.11.2019
Saal

Elderbrook

Elderbrooks Durchbruch gelang ihm, als einer seiner Tracks auf Soundcloud veröffentlicht wurde und dieser über Nacht viral ging.

Mo 04.11.2019
Saal

MusikFestivalKonzert

Europavox Vienna 2019

Freude schöner Götterfunken! Das Europavox Festival bringt am 7. und 8. November 2019 zum vierten Mal aufregende Bands aus ganz Europa nach Wien.

Do 07. November 2019 – Fr 08. November 2019, 20.00 Uhr
Saal

Mehr laden