Billet d'Humeur (c) Yann Orhan
MusikKonzert

Billet d'Humeur

Das Institut Français freut sich über das Konzert von der Gruppe Billet d'humeur: 3 Sänger und 1 DJ! Dieses Quartett kreiert einzigartige Kompositionen, indem es verschiedene Gernes mit afrikanischen Rhythmen vermischt.

Sa 09.03.2019
Saal

Luke Andrews (c) Rene Huemer
MusikKonzert

Luke Andrews

Der österreichische Singer/Songwriter Luke Andrews hat innerhalb kürzester Zeit deutlich sichtbare Spuren in der hiesigen Musiklandschaft hinterlassen.

So 10.03.2019
Foyer

Max Giesinger (c) Christoph Koestlin
MusikKonzert

Max Giesinger

Die Reise Tour 2019

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah.

Di 12.03.2019
Saal

KinderTheater

DRACHENMEISTER UND Nudelsuppe

Theater ASOU

Clowntheater mit Puppenspiel
Eine Geschichte über die Sehnsucht nach fremden, exotischen Ländern und wie man in etwas hineingerät und mit neuen Erfahrungen wieder herauskommt.

Mi 13.03.2019 - So 17.03.2019
Museum

Wild Nothing (c) Cara Robbins
MusikKonzert

Wild Nothing

Auf ,Indigo" erleben wir Tatum in herausragender Weise effizient, kalkuliert und selbstsicher, was sich in einer kunstvollen Mischung aus Menschlichkeit und Technik abbildet, die alle Kreisläufe und Synapsen beschießt.

Mi 13.03.2019
Foyer

Scott Bradlee's Postmodern Jukebox (c) Dana Lynn Pleasant
MusikKonzert

Postmodern Jukebox

Welcome To The Twenties 2.0

Der einzige Nachteil einer Postmodern Jukebox Show ist, dass sie wie alle guten Dinge zu einem Ende kommen muss. Jeder PMJ Fan weiß, dass die Erfahrung nie zweimal dieselbe ist, mit neuen Liedern, neuen Sounds und neuen Mitgliedern, die jedes Mal zur ständig wachsenden Familie hinzugefügt werden.

Do 14.03.2019
Saal

Fettes Brot (c) Jens Herrndorff

Seit nunmehr 5 Jahren löst Gruppe Fettes Brot in ihrer wöchentlichen Radio-Sprechstunde (bei N-JOY + Bremen 4) die überlebensgroßen und die klitzekleinen Rätsel, die ihnen das geneigte Publikum in den Bauch löchert.

Fr 15.03.2019
Saal

Ry X
MusikKonzert

Ry X

Sechs Jahre sind vergangen, seit Ry Cuming alias Ry X mit „Howling” und „Berlin” zum ersten Mal in den Charts war. Unfurl, das mittlerweile dritte Album des Australiers, soll am 15. Februar 2019 erscheinen.

Sa 16.03.2019
Saal

MusiktheaterJuJu_EinHuteinStock_WUK März 2019 (c)Julia Wesely
KinderKonzertTheater

Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock

Musikalisches Zahlenspiel mit JuJu

Die Musik des Theaterstückes sind Kompositionen und Improvisationen von Judith Reiter und Julia Schreitl, die mit flinkem Bogen und viel heißer Luft weder vor schönen und schon gar nicht vor schrägen Tönen zurückschrecken.

Mi 20.03.2019 - So 24.03.2019
Museum

Performance, Tanz, TheaterPerformance

Barbis Ruder: Barbis in Babeland

Ein Performical

Im Babeland clashen Pop, Punk und Performance aufeinander. Barbis Ruder stellt die Frage nach Original und Kopie. Sie zumindest kopiert sich erst mal selbst. Ihre Kunstprodukte in Form der „Babes“ lässt sie dann auf der Bühne aufeinander los. Das Performical zwischen Unterhaltung und Abhängigkeit skizziert auffallende Abhängigkeiten und PR-Mechanismen.

Mittwoch 20.03. 19:30 Uhr, Donnerstag 21.03. 12:00 und 19:30 Uhr
Saal

Performance, Tanz, TheaterPerformance

Saint Genet: A modern history in a continuous present Portrait II

Forgiveness

„...Schönheit [ist] auch dann Schönheit, wenn sie irritiert und stimuliert, nicht nur, wenn sie akzeptiert und klassisch ist.“ – Gertrude Stein
Das neue Werk von Derrick Ryan Claude Mitchell ist der zweite Teil in einer Reihe von Langzeit-Performances, in denen sich Installation, experimentelle Musik, Oper und Tanz verbinden.

Donnerstag 28. März bis Samstag 30. März 2019
Saal

Der Wiener BabyClub "Shake Baby Shake" (c) Eva Kelety
KinderParty / Fest

Shake Baby Shake März

Special Guest: DJ H.nes

Bekannt geworden mit der österreichischen Band „Planet E“ begeistert Hannes Cistota in den 90er Jahren unter dem Pseudonym DJ H.nes sein Publikum. Als DJ hat er zahlreiche Wiener Clubs jahrzehntelang mit allerfeinsten Klängen von Hip hop bis Electronic beschallt, bevor er seine nächtliche Aufmerksamkeit 2000 seinen Kindern widmete.

So 31.03.2019
Museum

Erwin & Edwin
MusikKonzert

Erwin & Edwin

"Power Tour"

Mit Leidenschaft und Hingabe fusioniert das Wiener Bandprojekt Erwin & Edwin Electro, funky Brass und Hip Hop mit kritischen Texten und bläst damit zur Abrissparty, mit brandneuem Songmaterial aus dem Album "Power" im Gepäck.

Di 02.04.2019
Saal

Dirk von Lowtzow (c) Jutta Pohlmann
MusikKonzertLesung

Dirk von Lowtzow

Aus dem Dachsbau - Lesung und Konzert

Im Februar 2019 wird Dirk von Lowtzows erste Buchveröffentlichung beim Verlag "Kiepenheuer & Witsch" erscheinen. Das Buch mit Titel "Aus dem Dachsbau" ist eine poetische, schräge und humorvolle Enzyklopädie, in der Dirk sein Leben, die Kunst, die ihn beschäftigt und die Welt, die ihn umgibt, durchmisst.

Mi 03.04.2019
Saal

Die Ausstellung „Fame/Fake/Fail and Fear – 'Schwarze Melange'” beschäftigt sich mit der Auswirkung von Sprache und Bild, als Grundlagen sowohl der bildenden Kunst als auch von PR-Arbeit.

Do 04. April 2019 – Sa 18. Mai 2019
Kunsthalle Exnergasse

Mehr laden