AllgemeinMusikTanzWUK retten

WUK retten mit Breakdance

WeJammin' - Break Benefiz Jam

Seit 1998 stellt der Jugendverein Juvivo.09 uns BBoys und BGirls aus Wien jeden Donnerstag den Initiativenraum im WUK für Trainingseinheiten und Veranstaltung zur Verfügung. Das öffentliche und kostenfreie Training im WUK hat sich seither zu einem der wichtigsten Trainingsorte der Wiener Breakdance-Szene etabliert.

Fr 17.05.2019
Foyer

MusikAllgemeinPartyWUK retten

WUK retten mit Lo-ve-fi

mit Roman Rauch, Luv Shack, Bört, Tina303 und DJ Gusch

Lo-ve-Fi will vor allem der neuen Generation von Producer_innen, die über das Internet bekannt wurde, eine Plattform bieten.

Fr 17.05.2019
Foyer

Fuzzman & The Singin' Rebels
MusikKonzert

Fuzzman & The Singin Rebels

Albumrelease-Show

Fuzzman ist wieder da! Mit einem neuen Album im Gepäck und seinen um illustre Musikanten (Mike der Pfleger und David Schweighardt, bekannt u.a. aus Voodoos Ansa Panier) erweiteren Singin' Rebels.

Sa 18.05.2019
Saal

Peter Doherty & The Puta Madres (c) Thibault Leveque

Der Brite Peter Doherty ist kein unbeschriebenes Blatt. Als Frontmann von Bands wie The Libertines oder Babyshambles sowie als Solokünstler machte er jedoch nicht nur mit seiner Musik und Auszeichnungen wie 4 NME-Awards auf sich aufmerksam.

Mo 20.05.2019
Saal

Built To Spill, die Legenden des amerikanischen Indie-Rocks, sind zurück. Zum 20-jährigen Jubiläum ihres "Keep It Like A Secret"-Albums kommt die US-Band auch nach Wien.

Di 21.05.2019
Saal

Shantel (c) Harald H. Schroeder
MusikKonzert

Shantel & Bucovina Club Orkestar

The Disko Partizani Years TOUR 2019

Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der dort der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

Mi 22.05.2019
Saal

Pauls Jets
MusikKonzert

Pauls Jets

präsentieren Alle Songs bisher in Wien

Pauls Jets ist adoleszenter Irrsinn - anno 2018 - vertont. Ein 20-jähriges Pop-Genie namens Paul; einer, der die Regeln bricht, weil er sie nicht kennt. Poet, Soundfrickler und Punk in einem. Ein Posterboy des postpostpostmodernen anything goes.

Do 23.05.2019
Foyer

William Fitzsimmons (c) Shervin Lainez
MusikKonzert

William Fitzsimmons

Support: Jim And Sam

Seine Lebensgeschichte ist bewegend, seine Musik berührend, seine Texte tiefgründig - und dennoch sind die Shows des bärtigen Barden aus Illinois so unterhaltsam!

Fr 24.05.2019
Saal

Rocko Schamoni (c) Dorle Bahlburg
MusikLesung

King Rocko Schamoni

Große Freiheit

Rocko Schamoni erzählt die frühen Jahre von Kiezlegende Wolfgang „Wolli“ Köhler als
Entwicklungsroman eines Antihelden. Die Große Freiheit ist der Sehnsuchtsort für Gegenkultur, Kunst, Drogen und freie Sexualität. Rocko Schamoni, geboren 1966, ist Autor, Entertainer, Musiker, Schauspieler und Bühnenkünstler und lebt in Hamburg. Mit seinen Romanbestsellern wie Dorfpunks füllt er Hallen.

Sa 25.05.2019
Saal

KunstInstallation

Ona B.: Des Goldes Herr ist auch des Goldes Knecht

Aus der Serie “Wagner Extase”

Des Goldes Herr ist auch des Goldes Knecht st eine Fahneninstallation von Ona B. auf dem WUK Dach.

Di 4. Juni bis So 8. September 2019
WUK Dach

KunstAusstellung

PROPELLER

Kunststudierende in Österreich

Die Ausstellung zeigt Arbeiten Studierender an österreichischen Kunsthochschulen und stellt die Frage nach der Rolle von Fotografie heute in den Klassen der Kunstunis?

Di 4. Juni - Sa 6. Juli
Fotogalerie Wien

Dirk von Lowtzow (c) Jutta Pohlmann
MusikKonzertLesung

Dirk von Lowtzow

Aus dem Dachsbau - Lesung und Konzert

Im Februar 2019 wird Dirk von Lowtzows erste Buchveröffentlichung beim Verlag "Kiepenheuer & Witsch" erscheinen. Das Buch mit Titel "Aus dem Dachsbau" ist eine poetische, schräge und humorvolle Enzyklopädie, in der Dirk sein Leben, die Kunst, die ihn beschäftigt und die Welt, die ihn umgibt, durchmisst.

Do 13.06.2019
Saal

Dirk von Lowtzow (c) Jutta Pohlmann
MusikKonzertLesung

Dirk von Lowtzow (Zusatztermin)

Aus dem Dachsbau - Lesung und Konzert

Im Februar 2019 erschien Dirk von Lowtzows erste Buchveröffentlichung beim Verlag "Kiepenheuer & Witsch". Das Buch mit Titel "Aus dem Dachsbau" ist eine poetische, schräge und humorvolle Enzyklopädie, in der Dirk sein Leben, die Kunst, die ihn beschäftigt und die Welt, die ihn umgibt, durchmisst.

Fr 14.06.2019
Saal

Dead Kennedys
MusikKonzert

Dead Kennedys

European Tour Summer 2019

Eine der wichtigsten Punk-Bands überhaupt ist zurück! Energiegeladen, kritisch und mitunter zynisch, live auf jeden Fall eine Wucht. Punks not dead, die Kennedys auch ganz und gar nicht.

Di 18.06.2019
Saal

Julia Holter (Dicky Bahto)
MusikKonzert

Julia Holter

Die aus Kalifornien stammende Songwriterin und Sängerin Julia Holter hat mit ihrer Stimme und ihrem avantgardistischen Pop-Entwurf schon viele Herzen erobert.

Fr 21.06.2019
Saal

Mehr laden