Therapy?
MusikKonzert

Therapy?

Therapy? haben am 21. September 2018 ihr fulminantes neues Album "Cleave" veröffentlicht. Das Nachfolgealbum zu "Disquiet" ist eine sehr fokussierte, intelligente, leidenschaftliche und ermächtigende Sammlung von Songs einer Band, die am künstlerischen Höhepunkt ist.

Do 31.01.2019
Saal

Paper Kites
MusikKonzert

The Paper Kites

Launische Melodien und harmonieverwöhnte Träume. Die Indie-Folk Durchstarter THE PAPER KITES kommen ins WUK! Dem australischen Quintett gelang gleich mit ihrem Debütalbum „States“ (2013) der große Wurf. Ihre Songs kennt man beispielsweise aus internationalen Erfolgsserien wie „Grey's Anatomy“.

Sa 02.02.2019
Saal

Razorlight
MusikKonzert

Razorlight

The Olympus Sleeping Tour

Mit ihrem zweiten Album schafften Razorlight den Sprung auf die internationale Bühne. Die Leadsingle "In The Morning" erreichte Platz 3 der britischen Charts; "America" landete direkt auf Nummer 1. Die Band spielte als Headliner auf Festivals und tourte durch die Welt. Johnny erschien sogar am Cover der Vogue.

Fr 08.02.2019
Saal

Performance, Tanz, TheaterInformation / BeratungPerformance

WUK performing arts vorgestellt

Wir laden Sie zu uns ein und bieten einen Einblick in unser künstlerisches Programm, stellen Ihnen den Ort vor, kommen mit Künstler_innen backstage ins Gespräch und schauen gemeinsam eine Vorstellung.

Do 21.02.2019
WUK Areal

MusikLesung

Das Podcast UFO

„Gibt's auch später noch umsonst als Podcast“-Tour

Nach dem sagenumwobenen Erfolg ihrer ersten Tour (“Erstmal nur Köln und Berlin”) will es
das Comedyduo Florentin Will & Stefan Titze noch mal wissen.

Di 26.02.2019
Saal

Madrugada (c) Knut Aaserud
MusikKonzert

Madrugada

Industrial Silence European Tour 2019

Einer der am meisten herbeigesehnten Band-Reunions der norwegischen Geschichte steht nichts mehr im Weg. Madrugada werden sich für eine Europa-Tour im Februar 2019 wieder zusammenfinden.

Mi 27.02.2019
Saal

MusikKonzert

Depedro

präsentiert von !ticket Magazin

Depedro ist das musikalische Ventil des Musikers Jairo Zavala, eine Möglichkeit, seine Wurzeln zu erforschen und seine Beobachtungen in Songs zu gießen. Bevor Jairo als Depedro auftrat, gründete er die Band Vacazul. Zudem spielt er in der amerikanischen Band Calexico.

Do 28.02.2019
Foyer

Count Basic
MusikKonzert

Count Basic

25th Anniversary Tour

Sechs Alben hat Count Basic in den vergangenen 25 Jahren veröffentlicht und weltweit mehrere hunderttausend Alben verkauft. Stets mehr der Qualität als der Quantität verpflichtet, hat sich die Band eine treue Fangemeinde erspielt und gehört in diesem Genre zu den besten Live-Bands der Welt.

Fr 01.03.2019
Saal

Junius Meyvant
MusikKonzert

Júníus Meyvant

Across the Borders European Tour 2019

Geboren und aufgewachsen auf den Westmännerinseln südlich der isländischen Küste, veröffentlicht Unnar Gísli Sigurmundsson seit 2014 unter dem Namen Júníus Meyvant Musik.

Mi 06.03.2019
Saal

Max Giesinger (c) Christoph Koestlin
MusikKonzert

Max Giesinger

Die Reise Tour 2019

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah.

Di 12.03.2019
Saal

Wild Nothing (c) Cara Robbins
MusikKonzert

Wild Nothing

Auf ,Indigo" erleben wir Tatum in herausragender Weise effizient, kalkuliert und selbstsicher, was sich in einer kunstvollen Mischung aus Menschlichkeit und Technik abbildet, die alle Kreisläufe und Synapsen beschießt.

Mi 13.03.2019
Saal

Scott Bradlee's Postmodern Jukebox (c) Dana Lynn Pleasant
MusikKonzert

Scott Bradlee's Postmodern Jukebox

Welcome To The Twenties 2.0

Der einzige Nachteil einer Postmodern Jukebox Show ist, dass sie wie alle guten Dinge zu einem Ende kommen muss. Jeder PMJ Fan weiß, dass die Erfahrung nie zweimal dieselbe ist, mit neuen Liedern, neuen Sounds und neuen Mitgliedern, die jedes Mal zur ständig wachsenden Familie hinzugefügt werden.

Do 14.03.2019
Saal

Ry X
MusikKonzert

Ry X

Sechs Jahre sind vergangen, seit Ry Cuming alias Ry X mit „Howling” und „Berlin” zum ersten Mal in den Charts war. Unfurl, das mittlerweile dritte Album des Australiers, soll am 15. Februar 2019 erscheinen.

Sa 16.03.2019
Saal

Dirk von Lowtzow (c) Jutta Pohlmann
MusikKonzertLesung

Dirk von Lowtzow

Aus dem Dachsbau - Lesung und Konzert

Im Februar 2019 wird Dirk von Lowtzows erste Buchveröffentlichung beim Verlag "Kiepenheuer & Witsch" erscheinen. Das Buch mit Titel "Aus dem Dachsbau" ist eine poetische, schräge und humorvolle Enzyklopädie, in der Dirk sein Leben, die Kunst, die ihn beschäftigt und die Welt, die ihn umgibt, durchmisst.

Mi 03.04.2019
Saal

Die Ausstellung „Fame/Fake/Fail and Fear – 'Schwarze Melange'” beschäftigt sich mit der Auswirkung von Sprache und Bild, als Grundlagen sowohl der bildenden Kunst als auch von PR-Arbeit.

Do 04. April 2019 – Sa 18. Mai 2019
Kunsthalle Exnergasse

Mehr laden