Lou Asril (c) Alexander Gotter
MusikKonzert

Lou Asril

Support: Gazelle & The Bear

Superlative dürfen nicht inflationär verwendet werden, aber wie soll man ohne solche Lou Asril beschreiben?

So 29.11.2020
Saal

Neuer Termin
MIA. (c) Anna K.O.
MusikKonzert

Mia.

Limbo Tour 2020

Zufall oder Sinn? Ende oder Neuanfang? Was heißt das schon? Alles nur Begrifflichkeiten. Stattdessen lassen Mia. die Zweifel einfach Zweifel sein und laufen los: Mit dem Herz in der Hand, kopfüber – ein Sprung ins kalte Wasser. Fühlt sich gar nicht so schlecht an.

Do 3.12.2020
Saal

TheaterNuu_Blub_Mai2020_WUK_credit_TheaterNuu
KinderInstallationPerformance

Blub

Theater Nuu

Eine Reise in die Tiefsee, vorbei an Korallenriffen, Schwämmen und Anemonen, Begegnungen mit Quallen, Fischschwärmen und vielleicht auch einem Wal. Das Ziel ist der Meeresgrund. Dort herrscht absolute Dunkelheit.

Fr 4. bis Mi 9. Dezember 2020
Museum

New Model Army (c) Tina Korhonen

New Model Army wurde 1980 in Bradford gegründet. Die Band war von Northern Soul, Punk Rock und der Brandatmosphäre der damaligen Zeit inspiriert. Seitdem haben sie eine lange, kreative und ereignisreiche Reise hinter sich.

Di 8.12.2020
Saal

Shantel (c) Harald H. Schroeder
MusikKonzert

Shantel & Bucovina Club Orkestar

präsentiert von !ticket Magazin

Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der dort der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

Mi 9.12.2020
Saal

KunstAusstellung

EXTR-Activism

Entkolonialisierung des Weltraumbergbaus

Die Ausstellung "EXTR-Activism" präsentiert künstlerische und aktivistische Positionen, die sich kritisch mit dem gegenwärtigen kommerziellen Wettlauf um die extraktivistische Ausbeutung im Weltraum auseinandersetzen.

verschoben auf Januar - März 2021
Kunsthalle Exnergasse

Verschoben:
Dives (c) Neven Allgeier
MusikKonzert

15+1 Years of Siluh Records

Dives + Jolly Goods + Culk + Half Girl

Sommer 2005 markiert den Startpunkt des Wiener Indie-Labels Siluh Records. Seither zählt Siluh mit über 90 Veröffentlichungen und unzähligen Shows zu einem fixen und steten Bestandteil der Wiener Indie-Szene.

Do 25.2.2021
Saal

Neuer Termin
Larkin Poe
MusikKonzert

Larkin Poe

Support: Crown Lands

Das aus Nashville stammende Schwesterduo Larkin Poe kündigt für Mai 2020 eine Europatournee an. Ihre Musik ist geprägt von den Traditionen der südländischen Roots-Musik. Letztes Jahr veröffentlichten Rebecca und Megan Lovell ihr von der Kritik gefeiertes viertes Album "Venom & Faith".

Sa 27.2.2021
Saal

Neuer Termin
Fischer-Z
MusikKonzert

Fischer-Z

2019 feierten Fischer-Z mit der Veröffentlichung von "Swimming in Thunderstorms" ihr Jubiläum "40 Jahre erfolgreiche Albumgeschichte". Das neue Album ist persönlich, politisch, leidenschaftlich – wie viele seiner Vorgänger.

So 14.3.2021
Saal

Neuer Termin
Culcha Candela (c) Leon Hahn
MusikKonzert

Culcha Candela

top ten tour 2020

2020 ist für Culcha Candela ein besonderes Jahr, die Berliner Band bringt nicht nur ein weiteres Album raus, sondern spielt im Herbst gleich eine zweite Tournee.

Di 19.10.2021
Saal

Neuer Termin