Di 02. Oktober 2018, 20.00 Uhr

19,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Modena City Ramblers

Achtung: Das Konzert musste von 22. Mai auf 2. Oktober verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, können aber auch an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden. Das Statement der Band:

Cari amici di Vienna, a causa di problemi tecnici siamo costretti a rinviare il concerto previsto per il prossimo 22 Maggio. E’ nostra ferma intenzione però riprogrammare subito il nostro primo concerto nella capitale austriaca. Abbiamo già concordato il recupero per Martedì 2 Ottobre 2018. I biglietti acquistati in prevendita rimarranno validi per la nuova data, sarà possibile ovviamente per chi ne fa richiesta ottenere l’intero rimborso del biglietto acquistato. Scusandoci per il disagio, non vediamo l’ora di venire al WUK! Ci vediamo il 2 ottobre!

Dear friends, due to technical problems we are forced to postpone the concert scheduled for next May 22nd. It is our intention, however, to immediately reschedule our first concert in the Austrian capital. We have already agreed the recovery for Tuesday, October 2, 2018. Tickets purchased in advance will remain valid for the new date, it will obviously be possible, for those who request it, to obtain the full refund of the ticket purchased. Sorry for the inconvenience, can’t wait to arrive at the WUK! See you on October 2nd!

Modena City Ramblers: Die wichtigste italienische Band in ihrem Genre, bekannt für ihre spezielle Kombination aus Folk und World-Einflüssen wie Ska und Rock.

Die Band hat in den letzten 20 Jahren über 1.000.000 Alben verkauft. Durch ihre regelmäßigen Auftritte vor einem riesigen Publikum wurde sie zu einem Phänomen der italienischen Rockszene. Die Modena City Ramblers touren seit über 15 Jahren durch die Welt und ernten überall begeistertes Feedback. Ausgehend vom typisch italienischen Klang der Mandoline verbindet ihre Musik Einflüsse aus der ganzen Welt. Das daraus resultierende Genre nennt sich Celtic patchanka.

Ihr Album „Bella Ciao: Combat Folk For The Masses“ war ein inoffizieller Release, der den Modena City Ramblers rasant Aufmerksamkeit verschaffte. Das Album wurde von Terry Woods (The Pogues) produziert und greift auf die besten Songs der Band zurück, um sie in einem internationalen Licht mit englischen, spanischen und französischen Lyrics zu präsentieren.

In den vergangenen Jahren waren die Modena City Ramblers mit großem Erfolg mehrmals in Europa auf Tour. 2014 veröffentlichten sie mit „VENTI“ eine Zusammenstellung von Live-Versionen ihrer größten Klassiker. 2015 folgte das Album „Tracce Clandestine“, für das die Band internationale Musikschaffende wie La Pagatina und Bongo Botrako aus Spanien, Terry Woods von den Pogues (Irland), Dubioza Kolektiv aus Bosnien, Sthefan Mellino von Les Negresses Vertes (Frankreich) und Eugenio Finardi aus Italien mit an Bord holte.

Im Mai 2017 erschien mit „Mani come Rami, Ai Piedi Radici“ (MCRecords/Believe) das aktuelle Album der Modena City Ramblers, mit dem sie wieder auf Tour gehen und am 22. Mai auch dem WUK in Wien einen Besuch abstatten.

• WUK Infobüro: täglich 15 bis 20 Uhr geöffnet, Währinger Straße 59, 1090 Wien
  • Wien Xtra Jugendinfo: Babenbergerstraße 1/ Ecke Burgring, 1010 Wien, Tel. 01/ 4000 84 100, www.ticketliste.at
  • WienTicketwww.wien-ticket.at

Veranstalter: WUK